Batteriewarnung externes Trackpad
Bis zum letzten MacOS habe ich noch eine Warnung bekommen, wenn beim externen Trackpad oder Tastatur der Batteriestand niedrig war. Seit MacOS 26 gibt es das nicht mehr. Wo kann ich das einstellen? Ist das ein Bug?
Bis zum letzten MacOS habe ich noch eine Warnung bekommen, wenn beim externen Trackpad oder Tastatur der Batteriestand niedrig war. Seit MacOS 26 gibt es das nicht mehr. Wo kann ich das einstellen? Ist das ein Bug?
Hallo mm_happy_mm, ich nutze schon länger das Batterie-Widget. Dieses zeigt mir nicht nur den aktuellen Ladestand des MacBook-Akkus, sondern auch den der Geräte an, die über Bluetooth gekoppelt sind.
So kann ich mir jederzeit einen Überblick verschaffen und bin bisher damit gut klargekommen.
Einfach anschließen und weiterarbeiten - danach bitte mal die Einstellungen überprüfen.
Eine Anzeige habe ich ja, sowohl unter Bluetooth im Menü als auch durch das Widget, das ich auch verwende. Bis zum letzten System-Update habe ich allerdings bei 10 % Restladung eine Warnung bekommen. Die hat Apple wohl gecancelled. Ich frage mich warum! Weil jetzt mitten in der Arbeit plötzlich nichts mehr geht, weil ich besseres zu tun habe, als dauernd die Anzeige zu überprüfen.
Hört sich einfach an, gell? Nur wenn ich gerade im Telefonat bin, das Kabel aber aufgeräumt ist etc. dann ist das einfach sch… Verstehe Apple nicht, warum es diese Warnung offensichtlich nicht mehr gibt. Oder gibt es eine Einstellung dafür, die ich nicht gefunden habe?
Jetzt, wo ich deinen Post lese, muss ich das direkt mal überprüfen: ich hatte auch schon lange keine Warnung mehr.
Wird etwas dauern, ich bin gerade unterwegs.
Gute Idee, ich habe gerade festgestellt, dass mein Trackpad dauerhaft mit einem Kabel verbunden war, von daher kann ich natürlich keine Warnung erhalten.
Stimmt, ich schaue gleich mal nach - bin gerade unterwegs 🙋🏻♀️
Batteriewarnung externes Trackpad