iMessage iCloud sync

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem iPhone, einem iPad und einem Macbook immer noch ein paar KB belegten Speicherplatz, obwohl ich auf allen Geräten die Nachrichten gelöscht habe. Es werden immer noch 6 Nachrichten in iCloud angezeigt. Was kann ich tun? Vielen Dank

MacBook Air (M3, 2024)

Gepostet am 03. Dez. 2025 08:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2025 15:21

...man muß an 2 Stellen, auf dem iPhone/iPad, in den Einstellungen die Löschung der Nachrichten einstellen...:

1.) Einstellungen > Name > iCloud > Nachrichten > Nachrichten in iCloud > Auf dem jeweiligen Gerät abschalten (...wird auch synchronisiert...)

2.) Einstellungen > Name > iCloud > Speicher > Nachrichten > Deaktivieren und aus iCloud löschen (...wird auch synchronisiert...)

Außerdem: Auf dem Mac in den Einstellungen der Nachrichten-App, die Synchronisierung abschalten... (...wird auch synchronisiert...)

...dann werden, wenn man den Angaben von Apple Glauben schenken kann, ...alle Nachrichten nach 30 Tagen aus der iCloud gelöscht...!!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Dez. 2025 15:21 als Antwort auf Muema

...man muß an 2 Stellen, auf dem iPhone/iPad, in den Einstellungen die Löschung der Nachrichten einstellen...:

1.) Einstellungen > Name > iCloud > Nachrichten > Nachrichten in iCloud > Auf dem jeweiligen Gerät abschalten (...wird auch synchronisiert...)

2.) Einstellungen > Name > iCloud > Speicher > Nachrichten > Deaktivieren und aus iCloud löschen (...wird auch synchronisiert...)

Außerdem: Auf dem Mac in den Einstellungen der Nachrichten-App, die Synchronisierung abschalten... (...wird auch synchronisiert...)

...dann werden, wenn man den Angaben von Apple Glauben schenken kann, ...alle Nachrichten nach 30 Tagen aus der iCloud gelöscht...!!

iMessage iCloud sync

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.