Guten Abend, Harley-Blacky
Danke, dass Du das Problem so ausführlich schilderst. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ärgert Dich, dass Deine Apple Watch offenbar nur Musik abspielt, die über Apple Music (bzw. Apple gekauft) bezogen wurde, während eigene oder anderweitig gekaufte/mp3-Tracks nicht funktionieren — zusätzlich dass Dein Support-Termin mit Apple Support zweimal verpasst wurde.
Probier bitte einmal folgendes:
- Öffne auf Deinem iPhone die Watch-App → „Meine Uhr“ → „Musik“.
- Leg dort eine Playlist an mit einigen der Songs, die Du hören willst (auch eigene mp3s oder iTunes-Import).
- Tippe auf „Musik hinzufügen“ und warte, bis die Synchronisierung abgeschlossen ist. Danach versuch mit der Watch, diese Playlist abzuspielen — mit Bluetooth-Kopfhörern oder Lautsprechern, nicht über iPhone-Lautsprecher.
Der offizielle Weg, um Musik ohne iPhone direkt auf der Apple Watch abzuspielen, ist genau über diese „Musik-hinzufügen“-Funktion. Songs müssen nicht unbedingt von Apple stammen — aber es kann sein, dass importierte Dateien anders behandelt werden (z. B. in Playlists landen müssen).
👉 Musik zur Apple Watch hinzufügen - Apple Support (DE)
Wenn das bei Dir nicht klappt: Schreib bitte kurz, wie Du Deine Musik auf die Watch gebracht hast (über Playlist, direkt, mp3, Stream etc.). Dann schauen wir zusammen, ob es ein konkretes Sync- oder Format-Problem sein könnte.
Ich hoffe, die Hinweise helfen Dir schon weiter! (Sag gern Bescheid, wie’s lief.)
Beste Grüße & viel Erfolg 🌷
PreCognition