was kann ich machen: Prüfung fehlgeschlagen Deine Identität konnte nicht bestätigt werden. Überprüfe deine Netzwerkverbindung und versuche es erneut.
Bei Apple Account-Passwort
iPad, iPadOS 18
Bei Apple Account-Passwort
iPad, iPadOS 18
Hallo,
gerne helfe ich dir bei deinen Problem weiter
Die Meldung „Prüfung fehlgeschlagen – Deine Identität konnte nicht bestätigt werden“ hat in den meisten Fällen keine sicherheitskritische Ursache, sondern entsteht durch temporäre technische Faktoren. Häufige Auslöser sind z. B.:
✅ Besteht Handlungsbedarf?
In aller Regel nein. Diese Fehlermeldung kann temporär auftreten und verschwindet meist von selbst. Nach kurzer Zeit ist es in der Regel wieder problemlos möglich, sich erneut einzuloggen. Ein sofortiges Eingreifen ist normalerweise nicht erforderlich.
✅ Fazit:
In sehr vielen Fällen verschwindet die Meldung von allein, ohne dass man aktiv etwas tun muss.
❗ Wichtig:
Sollte die Meldung jedoch über mehrere Stunden oder sogar Tage dauerhaft auftreten, kann ein temporärer Sicherheitslock des Apple-Accounts vorliegen. In diesem Fall hilft nur noch der Apple Support, da dies systemseitig geprüft werden muss.
➡️ Das stellt jedoch die absolute Ausnahme dar und tritt sehr selten auf.
LG, Dutchman
Hallo,
gerne helfe ich dir bei deinen Problem weiter
Die Meldung „Prüfung fehlgeschlagen – Deine Identität konnte nicht bestätigt werden“ hat in den meisten Fällen keine sicherheitskritische Ursache, sondern entsteht durch temporäre technische Faktoren. Häufige Auslöser sind z. B.:
✅ Besteht Handlungsbedarf?
In aller Regel nein. Diese Fehlermeldung kann temporär auftreten und verschwindet meist von selbst. Nach kurzer Zeit ist es in der Regel wieder problemlos möglich, sich erneut einzuloggen. Ein sofortiges Eingreifen ist normalerweise nicht erforderlich.
✅ Fazit:
In sehr vielen Fällen verschwindet die Meldung von allein, ohne dass man aktiv etwas tun muss.
❗ Wichtig:
Sollte die Meldung jedoch über mehrere Stunden oder sogar Tage dauerhaft auftreten, kann ein temporärer Sicherheitslock des Apple-Accounts vorliegen. In diesem Fall hilft nur noch der Apple Support, da dies systemseitig geprüft werden muss.
➡️ Das stellt jedoch die absolute Ausnahme dar und tritt sehr selten auf.
LG, Dutchman
Wenn diese Meldung beim Anmelden an iCloud spontan erscheint, liegt es nicht bei dir. Am nächsten Morgen klappte es bei mir ganz alleine wieder (kein Eingriff, kein Reboot, kein Rücksetzen Netzwerkverbindungen, etc.). Wollte gerade den Support anrufen, aber das war nicht mehr erforderlich.
Meine drei anderen Geräten (iPhone wie iPad) funktionierten allerdings jederzeit ohne die o. g. Meldung, ganz normal!
Obwohl der Applestatus für den/die Accountserver keine Störung meldete, kann es nur an Apple selbst gelegen haben.
Als Internethinweis soll man u. a. die synchrone Uhrzeit als mögliche Fehlerursache überprüfen, aber auch dieser Zugriff scheiterte mit „Prüfung fehlgeschlagen“! …
Betroffen war auch der Mailverkehr:
E-Mails können nicht empfangen werden
Die Verbindung mit der Server ist
fehlgeschlagen.
Servercode
„AUTHENTICATIONFAILED“,
Servernachricht „Invalid credentials“.
Auch diese Meldung war morgens nach der Geräteanmeldung heimlich verschwunden! - ganz ohne mein Zutun.
Hi,
ich habe diese Meldung auch immer mal wieder.
Meine beste Strategie: Nichtstun und Tee trinken, nach kurzer Zeit funktioniert alles wieder wie es sollte
VG
was kann ich machen: Prüfung fehlgeschlagen Deine Identität konnte nicht bestätigt werden. Überprüfe deine Netzwerkverbindung und versuche es erneut.