Leider noch keine E-Mail unserer Manager erhalten - könnt ihr mir kurz weiterhelfen?

Guten Abend euch,

ich hoffe meine Nachricht/Frage klingt nicht unhöflich/unverschämt - falls ja tut mir sehr leid! Ich möchte nur mal nachfragen:

Unsere Manager haben mir geschrieben: gratuliert und wegen meinem T-Shirt. Meine Mutter möchte nicht unsere Private Adresse freigeben. Ich habe daraufhin auf die E-Mail geantwortet, ob eine Packstation möglich wäre und seit ca. 3 Wochen warte ich nun... Wie gesagt: ich möchte nicht unhöflich klingen! und wollte auch aus diesen Grund (und weiß auch nicht ob man das Überhaut so macht) nicht eine "Erinnerungsemail" ect. schreiben und dachte mir, vielleicht könnt ihr mir kurz weiterhelfen oder unsere Manager lesen hier sogar mit.

Wie gesagt, ich möchte mich nur erkundigen, da ich nichts mehr gehört habe und möchte keinen falls unhöflich/unverschämt klingen.

Vielen dank für eure Hilfe im Voraus, ein schönes Rest Wochenende und einen schönen Restabend!

Liebe Grüße

Luis

Gepostet am 06. Dez. 2025 14:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2025 04:39

Hallo Luis,

deine Nachfrage ist in keiner Weise unhöflich oder unangebracht – im Gegenteil: Sie ist absolut berechtigt. Wenn man über mehrere Wochen keine Rückmeldung erhält, darf und sollte man ruhig nachfragen. Nur so lässt sich am Ende auch klären, warum es bisher noch zu keiner Zusendung gekommen ist.

Zum Thema Packstation noch eine wichtige Information: Apple verschickt solche Gewinne und Merchandise-Artikel grundsätzlich über FedEx. Eine Zustellung an eine DHL-Packstation ist deshalb leider nicht möglich, da diese ausschließlich von DHL beliefert werden. Die komplette Versandkette läuft bei Apple international über FedEx, weshalb zwingend eine private, zustellfähige Wohnadressebenötigt wird. Ohne diese kann das Paket technisch schlicht nicht zugestellt werden.

Daher mein klarer Rat: Sprich noch einmal in Ruhe mit deiner Mutter und erkläre ihr, dass es sich hier um eine offizielle Aktion handelt und die Adresse ausschließlich für den einmaligen Versand des T-Shirts verwendet wird. Es geht dabei nicht um Werbung, Weitergabe oder sonstige Zwecke, sondern einzig darum, dass FedEx korrekt zustellen kann.

Sobald die private Adresse der Moderation vorliegt, sollte der Versand problemlos möglich sein.

LG, Dutchman

27 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Dez. 2025 04:39 als Antwort auf Tech-by-Luis

Hallo Luis,

deine Nachfrage ist in keiner Weise unhöflich oder unangebracht – im Gegenteil: Sie ist absolut berechtigt. Wenn man über mehrere Wochen keine Rückmeldung erhält, darf und sollte man ruhig nachfragen. Nur so lässt sich am Ende auch klären, warum es bisher noch zu keiner Zusendung gekommen ist.

Zum Thema Packstation noch eine wichtige Information: Apple verschickt solche Gewinne und Merchandise-Artikel grundsätzlich über FedEx. Eine Zustellung an eine DHL-Packstation ist deshalb leider nicht möglich, da diese ausschließlich von DHL beliefert werden. Die komplette Versandkette läuft bei Apple international über FedEx, weshalb zwingend eine private, zustellfähige Wohnadressebenötigt wird. Ohne diese kann das Paket technisch schlicht nicht zugestellt werden.

Daher mein klarer Rat: Sprich noch einmal in Ruhe mit deiner Mutter und erkläre ihr, dass es sich hier um eine offizielle Aktion handelt und die Adresse ausschließlich für den einmaligen Versand des T-Shirts verwendet wird. Es geht dabei nicht um Werbung, Weitergabe oder sonstige Zwecke, sondern einzig darum, dass FedEx korrekt zustellen kann.

Sobald die private Adresse der Moderation vorliegt, sollte der Versand problemlos möglich sein.

LG, Dutchman

07. Dez. 2025 06:50 als Antwort auf Tech-by-Luis

Hallo Luis, nochmals Glückwünsche 🎊🎈🎉 zu Stufe 4! Du bist wegen des Shirts nach einer zustellbaren Adresse gefragt worden. Die Lieferung erfolgt mit FedEx aus california. Und soweit ich weiß bedienen die keine Packstation - die gehören DHL oder es gibt auch viele von Amazon- aber auch da kein FedEx möglich- nie gehört! Also eine Wirkliche Adresse angeben! Rede doch nochmal mit deiner Mutter. Apple geht da wirklich sorgfältig mit Adressen um. Anders als die Haie wie WhatsApp (ich hoffe deine Mutter nutzt kein WhatsApp? Das wäre dann kontraproduktiv und wie!) oder halt eine Adresse von Verwandten? Sollten halt nicht so weit weg sein. Irgendwann sollte es ja bei dir ankommen 🙂 Also: die Sorge deiner Mutter ist vollkommen unbegründet- Adressen werden von Apple nie vermarktet! Sonst wäre ich sofort weg! Lg und einen schönen Advent! 👩

07. Dez. 2025 06:32 als Antwort auf Tech-by-Luis

Hallo Luis,

bitte schreibe doch gerne direkt an die Manager:innen und besprich das mit ihnen.

Dafür kannst du die selbe Adresse wählen, die du/ihr schon früher genutzt habt.

Oder: Gibt es eine Adresse von Oma, Onkel, Tante oder einer anderen Person, die du angeben könntest?

und: FED EX scheint aktuell Probleme zu haben, ich warte schon

auch zirka drei Wochen auf eine Sendung.

Und natürlich nicht zu vergessen: herzlichen Glückwunsch zur Stufe 4, so schnell wie du hier durchrauschst hat das möglicherweise noch niemand geschafft 🏃🏃‍♀️🏃‍♂️🏃🏃‍♀️🏃‍♂️🎽

Ich freue mich mit und für dich

🤶

PS, ich habe eben auch die Moderator:innen gebeten,

sich das mal anzuschauen und vielleicht auch mit Arne zu besprechen.

07. Dez. 2025 04:04 als Antwort auf Tech-by-Luis

Das war eine Mail vom Moderationsteam?

Die hatten nach einer Versandadresse gefragt?

Wenn Du da geantwortet hast, dann meldet sich normalerweise auch umgehend jemand zurück.

So kenne ich das zumindest.

Einfach nochmal nachfragen!

Da hat man Dich bestimmt unabsichtlich vergessen.

Mit der Adresse das muss man ja nicht verstehen? Bestellt sich deine Mutter nie was zu euch nach Hause?

07. Dez. 2025 21:31 als Antwort auf Tech-by-Luis

Luis,

ich habe den Moderator:innen Bescheid gesagt und sie werden sich mit Arne besprechen.

Sicher wirst du heute erneut eine Mail bekommen - so etwas wird nicht hier öffentlich verhandelt - dann antworte bitte zeitnah direkt dort.

Ohne deine Zustimmung/die Zustimmung deiner Mutter kann es sonst nicht weitergehen.

Und: Geschenke nach Weihnachten sind ja auch toll👍🏻

Eine schöne Adventszeit

🤶

Eben habe ich auch noch Arne Bescheid gesagt, also Luis, entspann dich.

07. Dez. 2025 13:15 als Antwort auf Tech-by-Luis

Hi -

gerne ;)

Du müsstest deine Adresse bereits in deinem Apple Account angegeben haben. Somit hat Apple theoretisch bereits deine Adresse - sofern sie korrekt angegeben wurde.

Deine Mama muss sich da überhaupt keine Sorgen machen. Die Adresse wird ausschließlich für den Versand verwendet. Es wäre schade, wenn du das T-Shirt nicht erhalten würdest.

07. Dez. 2025 22:28 als Antwort auf Tech-by-Luis

Guten Morgen, Luis, ja, mit deiner Mama mal reden ist gut. Wenn ich es richtig verstehe, hast Du auf die Mail von Arne gar nicht direkt geantwortet? Naja- vielleicht kommt doch noch ein Kontakt zustande. Ansonsten: immer und bei allem was du hier postest, bedenke dass hier ein öffentliches Forum ist. Also zurückhaltend posten. Eine gute Zeit Dir! - der Endspurt vor Weihnachten ist an der Schule meist herausfordernd- alle wollen noch schnell eine Arbeit schreiben lassen! Viel Erfolg! Lg 👩

ps Adressen aus dem Apple Account verwendet Arne niemals (werden auch verschlüsselt!) - da ist Apple also ganz genau und nimmt den Datenschutz ernst- darum fragt Arne nach!

07. Dez. 2025 02:41 als Antwort auf Frei_von_Blei

Hi Frei_von_Blei,

Ja, das musste ich natürlich ausnutzen😉 Ich hätte aber nicht gedacht dass ich es soweit schaffe. Vielleicht überholst du mich ja auch mal😄

Ich hatte diese Woche auch kaum Zeit.

Ok, ich folge deinem Rat und schau dann mal weiter. Bin gespannt wies dann weitergeht.

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß, Erfolg und auch einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße

Luis

07. Dez. 2025 06:31 als Antwort auf Tech-by-Luis

Hallo Luis,

schön von dir zu hören – und du liegst völlig richtig damit, vorsichtig zu sein und auf den Rat deiner Mutter zu hören, gerade weil aktuell auch gefälschte Nachrichten im Namen von FedEx im Umlauf sind.

👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten maximiere

Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent 🎅

07. Dez. 2025 12:43 als Antwort auf M.4t

Guten Abend M.4t,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es war eine Mail von Arne.

Ich glaube auch das sie z.b. untergegangen ect. ist.

Naja ich verstehe sie schon: stell dir vor dein Kind kommt und sagt dir, es muss eure Adresse angeben damit es das versprochene kostenlose T-Shirt bekommt. Du selbst weißt aber nicht viel über die Personen ect. und wärst wahrscheinlich selbst vorsichtig.

Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.

LG

Luis

07. Dez. 2025 13:02 als Antwort auf christine33

Guten Abend Christine,

auch dir danke für deinen Beitrag.

Eine andere Person wäre eine gute Idee! Ich behalte das mal im Hinterkopf.

Oh, das tut mir leid zu hören. Jedoch habe ich noch nichts bestellt. Es war eine Mail von Arne in der es um die Adresse geht.

Vielen lieben dank dir😊

Ich hätte selbst nicht gedacht 2025 schon so weit zu kommen. Ich habe mein gesetztes Ziel von damals schon weit übertroffen😄

Das Freut mich riesig. - ich kanns selbst kaum glauben schon so weit zu sein.

Dankeschön. Vielleicht meldet er sich ja bald bei mir und wir finden eine Lösung.

Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße

Luis

Leider noch keine E-Mail unserer Manager erhalten - könnt ihr mir kurz weiterhelfen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.