Alte E-Mail-Adressen in Apple Mail löschen

Ich habe ein Problem mit Apple Mail (16.0) auf meinem MacBook Pro (Tahoe 26.1). Wenn ich eine neue E-Mail erstelle und dann in die "Von:"-Zeile klicke, öffnet sich eine lange Liste mit E-Mail-Adressen, von denen ich gerne einige löschen möchte. Diese sind jedoch nicht unter Mail>Accounts... oder Mail>Einstellungen>Accounts aufgeführt, daher weiß ich nicht, wie ich diese löschen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank vorab.

MacBook Pro 16″, macOS 26.1

Gepostet am 10. Dez. 2025 03:58

Antworten
12 Antworten

10. Dez. 2025 06:10 als Antwort auf Bobbix

Bobbix schreibt:

Wenn ich eine neue E-Mail erstelle und dann in die "Von:"-Zeile klicke, öffnet sich eine lange Liste mit E-Mail-Adressen, von denen ich gerne einige löschen möchte.

Guten Tag @Bobbix,

Du wählst bitte >Mail>Einstellungen>Regeln>Regel_hinzufügen 

und definierst 

Beschreibung (Regel-Nr.)>Bei Erfüllen einer dieser Bedingungen

>Von>endet mit ... (E-Mail-Adresse Segment eintragen) + (gleiche Aktion für weitere E-Mail-Adresse)

>Folgende Aktionen durchführen>E-Mail löschen

Bitte das Verfahren zunächst mit einer E-Mail-Adresse testen was geschieht, falls Du eine 'Neue E-Mail' verfasst!

Verwendung falscher E-Mail-Adressen in Mail auf dem Mac vermeiden - Apple Support (DE)

Alte E-Mail-Adressen in Apple Mail löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.