Defekte IPads Daten komplett entferne

Ich habe 3 alte iPads die sich nicht mehr aktivieren lassen. Möchte vor dem Entsorgen sicher sein das alle Daten vernichtet sind. Bitte jetzt nicht lachen, reicht es wenn ich sie ein paar Tage in Wasser lege.

iPad, 26

Gepostet am 14. Dez. 2025 03:55

Antworten
5 Antworten

14. Dez. 2025 07:39 als Antwort auf brigitte128

Ich würde die Geräte ebenfalls in einem Apple Store abgeben. Dort werden sie überprüft und von Apple ordnungsgemäß entsorgt. Ich hatte neulich ein iPad von meiner Schwester abgegeben und die Mitarbeiterin im Store hat mir demonstriert, dass an dieses Gerät kein Mensch mehr drankommt.

Bei Apple landen sie auf einem großen Haufen und werden dann von Robotern (Daisy u.a.) automatisch zerlegt und in den Kreislauf der Rohstoffe wieder eingebracht.

14. Dez. 2025 07:04 als Antwort auf brigitte128

In Ergänzung zu Racerbaer, kann ich dir noch erklären, dass das iPad bereits bei Nutzung deine Daten verschlüsselt speichert. Dies ist einer der großen Vorteile, die Apple mit sich bringt.

Dieser Verschlüsselungsalgorithmus ist an deinen Gerätecode gebunden und somit auch zufällig generiert.

Anstatt die Geräte zu entsorgen würde ich sie beim Apple-Store abgeben zum Recycling. Je nach Modell, kann es sein, dass du dann sogar einen Gutschein bekommst.

14. Dez. 2025 05:51 als Antwort auf brigitte128

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du kannst die iPads einfach so entsorgen - an deine Daten kommt niemand, solange du das iPad mit einem Entsperrcode geschützt hast.

Ins Wasser legen halte ich nicht umbedingt für eine Zielführende Idee.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

Defekte IPads Daten komplett entferne

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.