Privatfreigabe unter Windows 11

Hallo Zusammen,

bisher habe ich meine Mediathek durch die iTunes-Privatfreigabe zwischen Windows 11 und dem Apple TV genutzt. Seit einiger Zeit wurden Teile davon wie Filme oder TV-Sendungen in die neue Apple TV-App ausgegliedert und sind nun nicht mehr unter iTunes zu finden.

Mein Problem ist jetzt, dass ich seitdem die Privatfreigabe nicht mehr nutzen kann, sprich, die App "Computer" am Apple TV, welche im lokalen Netzwerk eine freigegebene Mediathek zum Streamen nutzt faktisch nutzlos ist.

Ursprünglich konnte man das in iTunes unter Datei-> Privatfreigabe-> Privatfreigabe aktivieren

Dieser Button ist jetzt aber einfach nicht mehr da, weder in iTunes noch in der neuen Apple TV App.

Ich kann die Mediathek zwar mit der ebenfalls neuen App Apple-Geräte auf mein iPhone oder iPad synchronisieren und von da aus dann auf den Apple-TV streamen, was an und für sich auch eine funktionierende Lösung ist;

Trotz allem war die Möglichkeit direkt von einem Apple-TV auf die gesamte Mediathek zuzugreifen wesentlich komfortabler und tatsächlich auch der Anschaffungsgrund des Apple-TV's.

Um die Frage vorwegzunehmen, ja ich habe selbstverständlich die gleiche Apple-ID verwendet und ja, die Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk.

Ebenfalls ist auf dem Apple-TV die neueste tvOS Version installiert und die Apps unter Windows sind ebenfalls alle aktuell.

Meine konkrete Frage ist jetzt: Gibt es diese Funktion weiterhin unter Windows und wenn ja, wie ist diese denn zu finden?

Vielen Dank schon mal,

Moritz

Apple TV 4K, tvOS 26

Gepostet am 19. Dez. 2025 07:59

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Privatfreigabe unter Windows 11

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.