Musikordner auf das iPhone 16 Pro übertragen

Tach Gemeinde,

ich habe über 400 GB Musik auf meinem Laptop. Die will ich auf mein iPhone 16 Pro (letzte Firmware drauf) ziehen, um diese dann im Auto hören zu können.

Leider ist es so, dass die Musik nicht in ORDNER unterteilt werden, sondern dass diese nach Interpretierenden, Künstlerinnen und (u.a.) Titel sortieren werden können.

All das will ich nicht; ich will die Ordner SO übernehmen wie vorgegeben; nämlich alfabetisch und ALLE Alben darunter -alfabetisch- aufgelistet werden. Das funktioniert hier nicht. Ich habe z.B. mehrere Billy Cobham-Alben; die werden munter gestückelt. Hier ein Album mit einem Lied (obwohl es 8 sein müssten), da ein Album, wo Lied-Nr. 3, 7 und 8 einfach fehlen. Die irgendwo anders dann auftauchen.

Das geht so nicht.

Gibt es eine Lösung, oder muss ich mich von "übers-iPhone-Musik-hören" verabschieden? Und bitte keinen Ratschlag, ich solle die Musikstücke / die Ordner / die Nummer / wasauchimmer.. umbenennen. Das geht bei ein/zwei Alben, aber nicht bei über 400 GB Musik.

Auf dem Windows-Laptop habe ich "Apple-Geräte", "Apple-Musik" und sogar iTunes geladen; auf dem iPhone 16 Pro habe ich "Apple-Music". Ich will Apple-Music nicht abonnieren, sondern lediglich meine Musik darüber hören. Wenn das NICHT geht, welche Alternativen gibt es hierfür? Früher war das mal ein generelles Problem; aber das das nun hier bei Apple (wieder) auftaucht, verwundert mich doch etwas..

Danke

iPhone 16 Pro, iOS 26

Gepostet am 21. Dez. 2025 02:41

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Musikordner auf das iPhone 16 Pro übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.