Intelligente Postfächer verschwinden
Plötzlich sind viele intelligente Postfächer verschwunden. Wie kann ich sie wieder rekonstruieren ?
Mac mini, macOS 26.2
Plötzlich sind viele intelligente Postfächer verschwunden. Wie kann ich sie wieder rekonstruieren ?
Mac mini, macOS 26.2
Hallo ALucky
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind in Mail auf dem Mac mehrere intelligente Postfächer plötzlich verschwunden und Du möchtest wissen, ob und wie Du sie zurückbekommst.
Kurz zur Einordnung: Intelligente Postfächer enthalten keine eigenen Mails, sondern nur Suchregeln. Deine E-Mails sind also nicht verloren – das ist so auch von Apple dokumentiert.
Probier bitte zuerst Folgendes:
Falls die intelligenten Postfächer weiterhin fehlen, wurden sie sehr wahrscheinlich gelöscht. Apple bietet dafür leider keine automatische Wiederherstellung an. Du kannst sie aber über Postfach > Neues intelligentes Postfach mit denselben Kriterien neu anlegen.
Gut zu wissen: Ein Neustart des Mac und ein Blick auf Systemeinstellungen > Allgemein > Softwareupdate schaden nicht. Apple behebt solche Anzeigeprobleme oft still mit Updates.
Hoffe, das hilft Dir! Sag gern Bescheid, wenn noch etwas unklar ist oder ich Dich falsch verstanden habe.
Beste Grüße & viel Erfolg 🎅
Was hast du kurz vor dem Verschwinden gemacht?
Weil: von alleine verschwinden diese Postfächer nicht.
Sie werden tatsächlich nicht auf allen Geräten angezeigt: nicht auf den IOS Geräten, nur auf den Macs.
Du schreibst "viele intelligente Postfächer"? Es sind also nicht alle verschwunden?
Was haben die Postfächer, die verschwunden sind gemeinsam? Vielleicht gibt das dir einen Hinweis.
Nur um sicher zu gehen - Postfächer können in der Seitenleiste ja ausgeblendet werden, indem man da Dreieck neben dem Namen des umfassenden Ordners klickt. Hast du überprüft, ob einige der umfassenden Ordner für intelligente Postfächer zugeklappt worden sind?
Falls du es noch nicht getan hast, klicke doch mal auf die Überschrift "Intelligente Postfächer", um die verborgenen Kontrollen für das Auf- und Zuklappen des Ordners sichtbar zu machen. Ist der Ordner zugeklappt?
Lins neben den selbsterstellten Ordnern für Intelligente Postfächer gibt es ebenfalls Kontrollen, um diese Ordner zu schließen oder zu öffnen.
Intelligente Postfächer verschwinden