Geteilte Mediathek, zwei persönliche persönliche Mediatheken -> Erkennung Duplikate?

Hallo zusammen,

wir ziehen aktuell von Android/Google zurück zu Apple... Es gibt Sachen die machen mehr Spaß.

Wir haben je eine eigene Apple ID, jeder hat eigene Fotos die nun jeweils in der eigenen persönlichen Mediathek gespeichert sind und via iCloud gespeichert sind innerhalb einer Familienfreigabe. Also jeder sieht nur seine eigenen Fotos in der iCloud, soweit so gut.

Nun haben wir aber noch ein geteiltes Google Fotos-Album (ca. 13.000 Fotos/Videos unserer Kinder) worauf die Familie zugreift. Da ein geteiltes Album bei Apple begrenzt ist auf 5000Bilder, wollen wir nun zukünftig für uns eine geteilte Mediathek nutzen und dort alle Fotos der Kinder dort speichern.

In die geteiltes Mediathek kommen nun diese 13000 Fotos/Bilder aus dem Google Album. Problem ist aber, dass sicherlich 5000 Bilder gleich sind zu meiner persönlichen Mediathek und gleiches gilt auch für meine Frau.

Nun die Frage: Werden die Duplikate gefunden? Also wenn ein Foto aus der persönlichen und das Duplikat in der geteilten Mediathek liegt?

iPhone 17, iOS 26

Gepostet am 23. Dez. 2025 03:47

Antworten
1 Antwort

24. Dez. 2025 10:31 als Antwort auf _Nils

ich hatte das getestet, als die iCloud Fotosmediathek noch neu war.

Das Duplikate Album hatte mir auch Duplikate angezeigt, bei denen ein Foto in der persönlichen Mediathek lag und das zweite in der geteilten Mediathek.

Aber das ist jetzt zwei Jahre her, Ich kann nicht sicher sein, ob das in den aktuellen Systemversionen immer noch so klappt, da ich die Duplikate inzwischen entfernt habe.

Geteilte Mediathek, zwei persönliche persönliche Mediatheken -> Erkennung Duplikate?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.