15 Pro max phone nach IOS 26.2 nicht nutzbar

Ich habe ein riesiges Problem mit meinem 15 Pro max nach der Aktualisierung erst auf 26 und dann auf 26.2

Das Iphone ist so gut wie nicht mehr zu gebrauchen:

Der Bildschirm reagiert nur zeitverzögert auf Eingaben, manche Apps sind so zeitverzögert, wenn man etwas eingeben will usw usw. Summa summarum eine echte Katastrophe. Habe 133 GB freien Speicherplatz, habe schon 2 erzwungene Neustarts gemacht, Batterie ist super, habe schon Apps runter gelöscht. NICHTS hilft! Wie kann man so ein IOS update rausgeben ? Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann, damit dieser Zustand aufhört ? Danke

iPhone 15 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 23. Dez. 2025 03:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2025 04:16

Wenn es derartige Probleme gibt, dann hilft das warten auf ein weiteres Update nicht wirklich.

Ich würde ein vollständiges iCloud Backup erstellen oder alternativ eingeschränkt auf einem PC/Mac.

Danach dann das Gerät zurücksetzen:

PC/iTunes

Erstellen eines Backups vom iPhone, iPad oder iPod touch in iTunes auf dem PC - Apple Support (DE)

Zurücksetzen des iPhone, iPad oder iPod touch in iTunes auf dem PC - Apple Support (DE)

Mac

iPhone, iPad oder iPod touch auf dem Mac oder in iCloud aktualisieren, sichern oder wiederherstellen - Apple Support (DE)

Kostet ein bisschen Zeit, dürfte allerdings weiteren Frust ersparen.

32 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Dez. 2025 04:16 als Antwort auf Kaa007

Wenn es derartige Probleme gibt, dann hilft das warten auf ein weiteres Update nicht wirklich.

Ich würde ein vollständiges iCloud Backup erstellen oder alternativ eingeschränkt auf einem PC/Mac.

Danach dann das Gerät zurücksetzen:

PC/iTunes

Erstellen eines Backups vom iPhone, iPad oder iPod touch in iTunes auf dem PC - Apple Support (DE)

Zurücksetzen des iPhone, iPad oder iPod touch in iTunes auf dem PC - Apple Support (DE)

Mac

iPhone, iPad oder iPod touch auf dem Mac oder in iCloud aktualisieren, sichern oder wiederherstellen - Apple Support (DE)

Kostet ein bisschen Zeit, dürfte allerdings weiteren Frust ersparen.

23. Dez. 2025 04:24 als Antwort auf Kaa007

Hi, KAA0007,

seltsam. Nach dem iOS 26.2 läuft mein iPhone 15 Pro Max gefühlt schneller und zuverlässiger als vorher. Am Update sollte es also nicht liegen! Du hast keine Fremdsoftware. (Außerhalb des AppStore) drauf oder gar überflüssige virenscanner? Ich lade immer sofort die Updates weil da Sicherheitspatches drauf sind. Ruf doch mal den Support von Apple an- die können sich sogar mal aufschalten und sehen was los ist. Falls das Update aber erst jetzt gemacht wurde , gib dem iPhone etwas Zeit zum aktualisieren! Viel Erfolg 🍀👍

ach ja: iCloud Backup ist Pflicht- würde ich momentan aber nicht machen, denn wenn Einstellungen falsch sind, werden die auch übernommen! Am besten wäre natürlich ein Apple Store- wenn der nicht weiter als 150 km entfernt ist- denn so macht es keinen Spaß- am besten Termin an der Genius Bar!

23. Dez. 2025 07:05 als Antwort auf Netcracker

An dieser Stelle kommen wir nicht wirklich weiter: unsere Erfahrung stößt da an Grenzen, wenn wir die Geräte nicht in der Hand haben. Die Möglichkeiten der diversen Einstellungen sind einfach unendlich.

Da verweise ich gerne an die Mitarbeiter:innen des Supports: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort können sich auf die Geräte aufschalten und das Ganze schrittweise führen. Diese Möglichkeit haben wir hier nicht.

31. Dez. 2025 03:10 als Antwort auf Boxster1

Und ich dachte, ich sei ein Sonderfall. Danke fürs Teilen. Bei einigen Apps ists mit dem Einfrieren ganz besonders heftig. Die Finanzen.net App funktioniert null mit IOS 26.2 Da kann kann man auf den Iphone Screen klicken und es bewegt sich gar nichts in der jeweiligen App. Regelrecht keine Reaktion. Auch das Wegstreichen nach oben von geöffneten Tabs hakt. Ich weiß echt nicht, was Apple da gemacht hat. Werde im neuen Jahr Apple Support in Anspruch nehmen müssen.

31. Dez. 2025 08:07 als Antwort auf Boxster1

Boxster1 schrieb:

Wenn Safari einfriert, sollte ja wohl Apple der App Entwickler sein. Fakt ist, dass das System seit 26 unruhig läuft.

Hier werden allerhand Fehler und Probleme unter einer (vermeintlichen) Ursache subsummiert. Tatsache ist, dass es unzählige User gibt, bei denen iOS 26.x völlig unauffällig läuft.

iSO 26.x hat zweifelsohne Bugs und Fehler. Dass das hier pauschal bei allen die Ursache ist, wage ich indes zu bezweifeln.

31. Dez. 2025 09:50 als Antwort auf Boxster1

Dito. Hatte nie Probleme. Ähnlich langer Apple User hier. Ich lade die neuesten Versionen eigentlich nur noch, damit die Sicherheit gewährleistet ist. Diesen ganzen neuen Nonsense wie Liquid Glass usw brauche ich nicht. Es wird nun zunehmend zu detailverliebt. Leider. Es muss am IOS 26.2 liegen. Kann mir niemand was anderes erzählen. Ab dem Zeitpunkt des Ladens waren diese Probleme sofort da. Vorher lief alles wie am Schnürchen.

15 Pro max phone nach IOS 26.2 nicht nutzbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.