Keynote: Farbe des Programmhintergrunds ändern

Ich erstelle laufend Präsentationen mit schwarzem Hintergrund und hellen Schriften. Wenn ich Elemente auf den Folien verschiebe, würde es mir helfen, den Programm-Hintergrund beispielsweise auf Dunkelgrau stellen zu können. Dann würde ich besser sehen können, wie sich die Dinge auf meiner "Folie" verteilen. Leider ist alles schwarz: Programmhintergrund und mein Folien-Hintergrund. Letzteren will ich ungerne ändern, also suche ich nach einer Möglichkeit, den Programmhintergrund zu ändern.

Ja, ich könnten den hellen Modus verwenden. Ich möchte aber gerne im "Dark-Mode" bleiben, nur den Hintergrund von Keynote etwas weniger dunkel haben. Wie bekomme ich dies hin?

Gepostet am 23. Dez. 2025 09:05

Antworten
2 Antworten

23. Dez. 2025 09:33 als Antwort auf MaSuchPrint

Diesen Hilfe Text von Keynote kennst du:

Folienhintergrund in Keynote auf dem Mac ändern

Du kannst die Hintergrundfarbe oder das Bild einzelner Folien in einer Präsentation ändern. Außerdem kannst du einen dynamischen Hintergrund verwenden, der einer Folie durch Hintergrundanimationen Bewegung verleiht.

Farbe, Farbverlauf oder Bild als Folienhintergrund verwenden

(...)

Wenn du den Hintergrund eines Folienlayouts änderst, erscheint dieser auf jeder Folie, die dieses Layout verwendet.

Vgl. auch

Folienlayouts in Keynote auf dem Mac hinzufügen und bearbeiten

Keynote: Farbe des Programmhintergrunds ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.