Neues MacBook
ich habe mir ein macbook zugelegt und ich bin dabei meinen Apple Account einzurichten jedoch geht das jetzt schon seit 3 stunden und ich bin mir unsicher ob sich dort nicht etwas aufgehangen hat
MacBook Air 13″, macOS 15.6
ich habe mir ein macbook zugelegt und ich bin dabei meinen Apple Account einzurichten jedoch geht das jetzt schon seit 3 stunden und ich bin mir unsicher ob sich dort nicht etwas aufgehangen hat
MacBook Air 13″, macOS 15.6
...richte den Apple-Account besser online in einem Browser ein, ...das kann schonmal etwas "haken"...: ...dann richte das "jeweilige Gerät" mit einem "bereits erstellten Apple-Account" ein...:
...den Account bitte, vor der Einrichtung des Gerätes, hier erstellen...: https://account.apple.com/
...nur zur Information...:
Neuen Apple Account erstellen - Apple Support (DE)
Einen Apple Account hast du ja grundsätzlich schon. Mit diesem hast du dich hier angemeldet.
Ohne Account ging das so:
Einen Apple Account auf einem Mac erstellen
Nachdem du deine E-Mail-Adresse bestätigt hast, kannst du dich bei deinem neuen Apple Account anmelden und den App Store sowie andere Apple-Dienste wie iCloud verwenden.
(...)
Hallo federico146,
das ist verständlich, dass Dich das verunsichert – drei Stunden sind definitiv nicht normal für die Einrichtung einer Apple-ID auf einem neuen Mac. In den allermeisten Fällen hat sich der Vorgang tatsächlich aufgehängt.
Du kannst Folgendes ohne Risiko tun: Halte die Ein/Aus-Taste gedrückt, bis sich das MacBook ausschaltet, und starte es anschließend neu. Beim nächsten Start wirst Du entweder direkt zur Anmeldung geführt oder kannst die Apple-ID-Einrichtung erneut beginnen. Dabei gehen keine Daten verloren.
Falls es danach wieder hängen bleibt, prüfe bitte kurz, ob eine stabile Internetverbindung besteht, und versuche es testweise über ein anderes WLAN oder einen persönlichen Hotspot. Gerade an Feiertagen kann es auch zu Server-Verzögerungen bei Apple kommen.
Sollte das Problem nach dem Neustart weiterhin bestehen, kannst Du die Apple-ID-Anmeldung zunächst überspringen und den Mac einrichten – die Anmeldung lässt sich später jederzeit in den Systemeinstellungen nachholen.
Du machst nichts falsch, und Dein neues MacBook ist sehr wahrscheinlich völlig in Ordnung. Melde Dich gern wieder, wenn Du nach dem Neustart unsicher bist oder eine konkrete Meldung erscheint.
Die besten Hyperlinks hat Dir Kloetherich bereits genannt:
👉 Neuen Apple Account erstellen - Apple Support (DE)
Wenn das Problem weiterhin besteht oder du Schwierigkeiten bei der Durchführung dieser Schritte hast, empfehle ich dir, den Apple Support unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) zu kontaktieren. Die Mitarbeiter dort können sich dein Anliegen gemeinsam mit dir anschauen und eine Lösung finden.
Beste Grüße, viel Erfolg und schöne Weihnachtsfeiertage 🎅
Bitte brich den Vorgang ab und überspringe die Anmeldung während der Einrichtung.
Die Anmeldung bei deiner AppleID kannst du auch nachträglich in den Systemeinstellungen->Dein Name nachholen.
Wenn du die AppleID erst noch einrichten musst, folge dem Rat von Kloetherich und mach‘ das nach der Ersteinrichtung im Browser.
Neues MacBook