Apple Watch eSIM mit 1&1 Daten-Flat ohne Vertragslaufzeit – geht das und was kostet sie?
Hallo zusammen,
ich überlege, einen 1&1 Daten-Flat Tarif ohne Vertragslaufzeit abzuschließen (zum Beispiel für iPhone 30GB für 14,99 € monatlich). Bevor ich das mache, habe ich folgende Fragen, weil ich eine Apple Watch (Cellular) nutzen möchte:
1. Kann ich bei diesem 1&1-Tarif eine zusätzliche eSIM für die Apple Watch bestellen?
– Also eine Multi-SIM bzw. Watch-eSIM, die ein eigenständiges Mobilfunkprofil auf der Uhr aktiviert.
2. Wenn ja: Funktioniert das mit der Apple Watch überhaupt?
– Wird die eSIM dann von der Watch-App auf dem iPhone akzeptiert, so dass LTE/Telefonie unabhängig vom iPhone möglich ist?
3. Was würde so eine zusätzliche eSIM für die Apple Watch kosten, wenn sie verfügbar ist?
– Gibt es einen Preisaufschlag zum normalen Daten-Tarif ohne Laufzeit?
Kurz gesagt:
Ich möchte wissen, ob 1&1 eine Apple Watch-eSIM (MultiSIM/One-Number) anbietet, und wenn ja, wie teuer sie zusätzlich wäre – speziell im Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit 1&1 und der Apple Watch oder weiß, ob das grundsätzlich funktioniert.
Ich bekomme von 1und1 keine konkrete Antwort sondern werde immer wieder in einen Verkaufscall gezogen wo ich einen 2-Jahres-Vertrag eingehen soll.
Vielen Dank für eure Antworten!
Apple Watch Series 11, watchOS 26