Семейный доступ
ребенку исполнилось 13 лет. Я отключил семейный доступ, а также общие покупки. Но все равно исключить не могу его(горит серым)
iPhone 15, iOS 26
ребенку исполнилось 13 лет. Я отключил семейный доступ, а также общие покупки. Но все равно исключить не могу его(горит серым)
iPhone 15, iOS 26
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Bitte stelle deine Anfrage in der deutschen Community auch auf Deutsch. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!
Für die russische Sprache hat Apple leider kein Forum, aber vielleicht kann hier ja jemand helfen, der oder die Russisch kann. Die Google Übersetzung der Frage:
"ребенку исполнилось 13 лет. Я отключил семейный доступ, а также общие покупки. Но все равно исключить не могу его(горит серым)
Mein Kind ist 13 geworden. Ich habe die Familienfreigabe und die gemeinsamen Käufe deaktiviert.
Ich kann die Verbindung aber immer noch nicht trennen (die Option ist ausgegraut).
"
Ich habe leider keine Erfahrung bei der Familienfreigabe für Minderjährige, aber vielleicht hilft dieser Artikel: Обзор функции «Семейный доступ» для детей и подростков - Служба поддержки Apple (RU)
Hallo -JDX
ich verstehe gut, dass es frustrierend ist, wenn man ein Kind aus der Familienfreigabe entfernen möchte und die Option trotzdem ausgegraut bleibt. Apple hat hier eine feste Regel: Ein Kind gilt (analog zu ApplePay) offiziell erst ab dem 31. Dezember des Jahres, in dem es 13 Jahre alt wird, als alt genug, um aus der Familiengruppe entfernt zu werden. Das heißt, auch wenn der Geburtstag schon vorbei ist, wird die Funktion manchmal erst nach diesem Stichtag aktiv.
Я понимаю, что это может быть немного раздражающим. По правилам Apple ребёнок считается достигшим нужного возраста только с 31 декабря года, когда ему исполняется 13 лет, чтобы его можно было исключить из семейной группы. Даже если день рождения уже был, опция может появиться только после этой даты.
Wenn es danach immer noch Probleme gibt, lohnt sich ein kurzer Anruf beim Apple Support unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) - die können das meistens direkt prüfen und freischalten.
Если после этого всё ещё не получается, стоит обратиться в службу поддержки Apple — они смогут проверить и при необходимости помочь с удалением аккаунта.
Beste Grüße & viel Erfolg 🎅
Das erklärt es, PreCognition! Danke für die Ergänzung.
Danke dir, Leonie,
für deinen wirklich vorbildlichen Einsatz – der hat auch mich motiviert, obwohl ich selbst kein Russisch spreche.
Liebe Grüße 🎅
Семейный доступ