apple tablet 2025

Apple ist für mich neu Telefonieren nach intensiver Suche nicht gelungen! Trotz eSim

Meiner Meinung nach fehlen die Apps als Befehl: Ausschalten

Es ist nirgends das Symbol Telefonieren zu sehen enthalten! (Da bleibe ich lieber beim Handy) -

Das funktioniert sofort!

Ansonsten ist das Tablet gut und schnell!

Nervig ist in jedem Fall: Bei viele Dingen wird ein Passwort angefragt: Jetzt weiss ich,

wie einfach aber schöner das Leben früher war!!!

Fazit:

Das Tablet macht oft nicht, was ich will, sondern ich muss machen, was Apple will! Tja, so ist es!

Mal sehen, was der Apfel noch für Hürden aufbaut!

Habt alle noch einen schönen Tag!

iPad, iPadOS 26

Gepostet am 27. Dez. 2025 01:36

Antworten
5 Antworten

27. Dez. 2025 01:47 als Antwort auf ingolf160

Gut zu wissen:

1. für Einsteiger lohnt sich ein Blick in das Handbuch des iPads
  2. dieses findest du in den Tipps
  3. diese wiederum in der App Tipps in der Mediathek
  4. das Versperren kann hier modifiziert werden:
  5. Einstellungen - Anzeige und Helligkeit - automatische Sperre
  6. diese Sperre schützt das Gerät bei Diebstahl vor fremdem Datenzugriff
  7. und spart Strom indem nach der gewünschten Zeit das Display versperrt wird.

27. Dez. 2025 02:16 als Antwort auf ingolf160

Mit einem iPad kannst du nicht im Mobilfunknetz telefonieren. Was funktioniert ist Facetime oder z.B. WhatsApp-Videocalls. Ein iPad ersetzt kein iPhone.

Ein iPad kannst du entweder mit den Tasten am Gerät oder über die Einstellungen ausschalten (iPad ein- oder ausschalten). Wobei ich mich frage, warum du es überhaupt ausschalten willst.

Die Passwortabfragen dienen der Gerätesicherheit und entsprechen der Sicherheitsphilosophie von Apple. Wie man die Gerätesicherheit konfiguriert, hat Christine gepostet.

Bevor du hier deinen Unmut zum Besten gibst, wirf doch einfach mal einen Blick in das iPad – Benutzerhandbuch. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du gerne wieder hier posten. Aus Gründen der Übersichtlichkeit bitten wir dich, dich auf ein Thema je Thread zu beschränken.

apple tablet 2025

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.