Apple Watch vibriert während Schlaf Modus

Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen eine AW11. Leider vibriert diese während der Schlafen Fokus aktiviert ist bei eingehenden Benachrichtigungen. Es ist auch egal was für eine Benachrichtigung. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden das zu ändern. Habe auch schon geschaut ob im Fokus die Mitteilungen für machen Apps erlaubt sind, aber das ist nicht der Fall. Übersehen ich irgendwas?

Apple Watch Series 11

Gepostet am 27. Dez. 2025 01:50

Antworten
10 Antworten

27. Dez. 2025 06:25 als Antwort auf pgagel

Hallo pgagel,

ich selbst aktiviere auch immer selbst dein Schlafenmodus auf meiner S10 und hab damit keine Probleme. Auf allen anderen Geräten (iPhone und MB) habe ich nicht Stören drinnen. Hast du währenddessen auch einen Fokus aufm iPhone? Und welche OS Version ist installiert?

Einen Neustart hast du bereits probiert?

👉 Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG

Luis

28. Dez. 2025 00:46 als Antwort auf christine33

Danke, Christine, wenn ich das abstelle ist auch Nachts Ruhe, aber das ist ziemlich lästig, da ich dann jeden Morgen daran denken muß, die Erinnerungen an das Stehen wieder anzustellen.

Der Schlafplan wäre etwas, wo Apple die Künstliche Intelligenz sinnvoll einsetzen könnte. Es sollte doch möglich sein, dass die Watch selbst weiss, dass sie uns nicht jede Stunde zum Schlafwandeln auffordern sollte, während der Schlafplan aktiv ist. Das fördert die Gesundheit bestimmt nicht.

28. Dez. 2025 01:03 als Antwort auf Leonie

Guten Morgen, liebe Leonie,

ich habe die Steherinnerung aktiviert und werde des nachts nicht an das Stehen erinnert. Und daselbst hetzt, wo ich meinnStehziel auf 15 Stunden erhöht habe.

Ich erinnere mich, dass du dieses Problem schon länger hast?!

Vielleicht doch mal akribisch alle Einstellungen durchforsten oder sie mit dem Support durchgehen?!

Einen schönen Sonntag

Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch vibriert während Schlaf Modus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.