wo ist die Toolbar hingekommen?
MacBook Pro 13 Zoll 2022, Tahoe 26.2:
Vermisse meine Toolbar. Wie kann ich sie wieder einblenden?
MacBook Pro 13″, macOS 26.2
MacBook Pro 13 Zoll 2022, Tahoe 26.2:
Vermisse meine Toolbar. Wie kann ich sie wieder einblenden?
MacBook Pro 13″, macOS 26.2
Hallo Heri,
meist ist die Lösung ganz einfach: In vielen Apps wie Finder oder Safari kannst du die Toolbar über Darstellung > Symbolleiste einblenden wieder anzeigen. Oft klappt es auch mit einem Rechtsklick in den oberen Fensterrand und der Option „Symbolleiste einblenden“.
Wenn du im Vollbildmodus bist, erscheint die Toolbar nur, wenn du den Mauszeiger ganz nach oben bewegst – oder du verlässt den Vollbildmodus über den grünen Fensterknopf.
👉 Symbolleisten auf dem Mac anpassen - Apple Support (DE)
Falls sie weiterhin fehlt, sag bitte kurz, in welcher App das passiert, dann helfen wir gezielt weiter.
Beste Grüße & viel Erfolg
Meinst du die Touch Bar, die beim MacBook Pro 2019 und anderen Modellen ein Teil der Tastatur war? Diese hat sich jeweils dem laufendem Programm angepasst.
ich habe mein MacBook Pro 2019, das noch eine Touch Bar hat nicht auf Tahoe aktualisiert, da ich die Touch Bar nicht verlieren wollte, auf den neueren Macs gibt es diese ja nicht mehr. Und ich bin mir nicht sicher, ob sie unter Tahoe überhaupt noch unterstützt wird. Laut Handbuch sollte es noch gehen, wenn der Mac eine eingebaute Touch Bar hat: Touch Bar auf dem Mac anpassen - Apple Support (DE)
Nicht nur für Ein- und Umsteiger:
👉 Erste Schritte mit deinem Mac - Apple Support (DE)
👉 Mac-Schreibtisch kennenlernen - Apple Support (DE)
👉 Von Windows zum Mac gewechselt? - Apple Support (DE)
👉 Elemente in der Menüleiste auf dem Mac - Apple Support (DE)
Beste Grüße & viel Erfolg
Weitere Tipps, zum Beispiel zur Vorbeugung und Gefahrenabwehr, findest du hier:
👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten maximiere - Apple Community
Die Toolbar welcher App vermisst du denn? Für die Finder Fenster oder für eine andere App?
Die Toolbar die direkt oberhalb der Tastatur eingeblendet war und je nach betätigtem Programm sich entsprechend angepasst hat. Die is seit Tahoe plötzlich weg.
Ja, ist wieder da.
Terminal: sudo pkill TouchBarServer
Enter
Kennwort
Neustart
Dann war die Touch Bar wieder da.
Sehr gut, danke für dein Feedback.
Ich hatte hier mitgelesen und überlegt, welche Toolbar wohl gemeint sein könnte?
Dir einen schönen Sonntag
🙋🏻♀️
Das freut mich, Heri, dass es jetzt wieder klappt. Danke für die Rückmeldung.
wo ist die Toolbar hingekommen?