MP4 in iCloud Fotos hochladen nicht möglich

Hallo,

ich speichere gerade alte Bilder und Videos in der iCloud. Da viele alte Videos im AVI-Format waren, habe ich diese in mp4 konvertiert und dann hochgeladen, da AVI nicht von Apple Fotos unterstützt wird. Bei drei Videos von bestimmt über 40 kommt allerdings trotzdem die Meldung, dass das Format nicht unterstützt sei. Ich hab die Videos bereits in alle anderen von Apple Fotos unterstützen Formate konvertiert, die Meldung, dass das Format nicht stimmt bleibt allerdings bestehen.

Bei allen anderen Videos gab es mit der gleichen Methode keinerlei Probleme.

Hat da vielleicht einer eine Lösung oder Erklärung für?

Schöne Grüße und danke für jegliche Hilfe!

iPad Pro, iPadOS 26

Gepostet am 27. Dez. 2025 12:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2025 12:41

mp4 ist nicht gleich mp4!

mp4 selber ist ein Containerformat. Das bedeutet, dass in einer mp4-Datei Videos von verschiedenen Formaten sein können.

Stelle sicher, dass das Video in x265 - und die dazugehörige Audiodatei in aac - Format ist. Das sollte die Fotos App verstehen.

1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MP4 in iCloud Fotos hochladen nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.