iPad Air 2025 und Apple Intelligence
Auf meinem neuen iPad Air 2025 sehe ich in den Einstellungen nur „Siri“, aber nicht „Apple Intelligence & Siri“. Hat jemand einen Tipp?
Danke!
Auf meinem neuen iPad Air 2025 sehe ich in den Einstellungen nur „Siri“, aber nicht „Apple Intelligence & Siri“. Hat jemand einen Tipp?
Danke!
Moin alfons274,
Wo hast du das iPad denn gekauft. Wenn ich das richtig sehe, ist das iPad für den Chinesischen Markt bestimmt, die hier hinterlegten Codes gelten auch für iPads: https://communities.apple.com/de/docs/DOC-250009558
Zumindest in der Vergangenheit war es so, war das iPad für einen Markt gekauft worden, in welchem Apple Intelligence verboten ist (China Festland), hat es auch hier nicht funktioniert. Das lässt sich nicht umgehen, unklar ist derweilen auch, ob du hier die Apple AI wirst nutzen können, sollte die Apple AI irgendwann mal in China freigegeben werden.
Meine Empfehlung, gebe das iPad zurück und besorge dir bitte eines, welches auch ursprünglich mal für unseren Markt bestimmt gewesen ist, grundsätzlich sollten dir alle lokalen Einzelhandelsketten nur solche Geräte verkaufen. Beim Kauf über Amazon kann es derweilen schon mal passieren, dass man da Dinge bekommt, die man eigentlich gar nicht in Händen halten sollte, gleiches gilt auch für den Kauf von Refurbished Geräten.
LG
Tobias
Moin alfons274,
Wo hast du das iPad denn gekauft. Wenn ich das richtig sehe, ist das iPad für den Chinesischen Markt bestimmt, die hier hinterlegten Codes gelten auch für iPads: https://communities.apple.com/de/docs/DOC-250009558
Zumindest in der Vergangenheit war es so, war das iPad für einen Markt gekauft worden, in welchem Apple Intelligence verboten ist (China Festland), hat es auch hier nicht funktioniert. Das lässt sich nicht umgehen, unklar ist derweilen auch, ob du hier die Apple AI wirst nutzen können, sollte die Apple AI irgendwann mal in China freigegeben werden.
Meine Empfehlung, gebe das iPad zurück und besorge dir bitte eines, welches auch ursprünglich mal für unseren Markt bestimmt gewesen ist, grundsätzlich sollten dir alle lokalen Einzelhandelsketten nur solche Geräte verkaufen. Beim Kauf über Amazon kann es derweilen schon mal passieren, dass man da Dinge bekommt, die man eigentlich gar nicht in Händen halten sollte, gleiches gilt auch für den Kauf von Refurbished Geräten.
LG
Tobias
Entweder hast du Apple Intelligence nicht runtergeladen oder die Bildschirmzeit blockt die Anwendung. Gehe auf Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen und schalte alle aus.
Gehe danach auf Siri und aktiviere Apple Intelligence. Danach muss das erstmal runtergeladen werden.
Hast du Beschränkungen in der Bildschirmzeit aktiviert?
Hier nochmal die Systemvoraussetzungen, bitte vor allem nochmal den freien Speicher und die Sprach-Voraussetzungen überprüfen.
Hallo alfons274,
welches iPadOS ist auf deinem iPad installiert?
Danke für dein Screenshot. Geh mal auf Siri. Aktiviere dort „Apple Intelligence“. Das herunterladen dauert eine Weile, also hab Geduld.
Hi Alfons,
Gerne für die schlechten Nachrichten ;) Spaß beiseite, die Retour halte ich für Sinnvoll.
LG
Tobias
26.2 aber nichts
[Vom Moderator bearbeitet]
das Problem ist das ich nur Siri sehe , nicht „Apple Intelligence“
Hallo Tobias
leider hast Du Recht , nach Rücksprache mit Apple werde ich das iPad zurückschicken
danke für die super Antwort
ALFONS
Super Analyse!
iPad Air 2025 und Apple Intelligence