roland88 schrieb:
[...]
Jemand Papier- und Druckmaterial-Verschwendung vorzuwerfen, weil er postet, dass er irritiert ist, beim iPad die Druckfunktion für E-Mails nur schwer zu finden, ist schon etwas übergriffig.
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Seit 2025 besteht die Pflicht zur elektronischen Rechnungslegung, die schrittweise in 2026 und endgültig in 2028 für alle Unternehmen/Unternehmer verbindlich wird. Schon heute verzichten die meisten Unternehmen auf Papierrechnungen und senden übergangweise pdf-Belege.
Damit entfällt komplett der Papierbeleg. Schon heute gibt es keinerlei Notwendigkeit mehr dazu.
Daneben ist es meine höchstpersönliche Meinung, dass es sinnlose Verschwendung wertvoller Ressourcen (Holz, Wasser) ist, Mails auszudrucken. Hier muss jeder für sich selbst tätig werden. Und das ist (ebenfalls meiner Meinung nach) in Zeiten knapper Ressourcen Pflicht. Wenn du meinst, das träfe für dich nicht zu - auch gut.
Ansonsten poste ich hier im Forum was ich möchte, solange es die Forenregeln nicht verletzt.