Eine andere email beim App store

versuche die ganze Zeit eine App zu aktualisieren, aber muss dann das Passwort eingeben ,aber die email ist nicht meine Appel email sonder von web.de. Ich weiß nicht einmal wieso es diese email angezeigt da es nicht meine ist sondern von meiner Mutter ist. Wenn jemand Vorschläg ich soll das Passwort zurücksetzen oder meine Mutter fragen, ersten sie benutzt seit über 1 Jahr web.de nicht mehr und weiß das Passwort auch nicht mehr und zweitens hab kein Kontakt mit meiner Mutter. Und kann die App ( ibisPaint) auch nicht löschen, weil da wichtige Sachen sind die ich verschieben kann.

iPad, 18

Gepostet am 01. Jan. 2026 13:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2026 19:24

Hallo Eclipse_Cookie,

das passiert, wenn die App ursprünglich mit einem anderen Apple-ID‑Account heruntergeladen wurde – in deinem Fall offenbar der Account deiner Mutter.

Auf iOS ist jede App an die Apple-ID gebunden, mit der sie gekauft oder geladen wurde. Deshalb fordert das System das Passwort dieser ID beim Update. Ohne Zugang zu der Apple-ID, mit der die App ursprünglich gekauft wurde, kannst du die App nicht aktualisieren.

Die einzige dauerhafte Lösung ist, die Projekte zu sichern, die App neu unter deiner eigenen Apple-ID zu installieren und dann die Daten wieder einzuspielen.

Beste Grüße & viel Erfolg 🍀

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Jan. 2026 19:24 als Antwort auf Eclipse_Cookie

Hallo Eclipse_Cookie,

das passiert, wenn die App ursprünglich mit einem anderen Apple-ID‑Account heruntergeladen wurde – in deinem Fall offenbar der Account deiner Mutter.

Auf iOS ist jede App an die Apple-ID gebunden, mit der sie gekauft oder geladen wurde. Deshalb fordert das System das Passwort dieser ID beim Update. Ohne Zugang zu der Apple-ID, mit der die App ursprünglich gekauft wurde, kannst du die App nicht aktualisieren.

Die einzige dauerhafte Lösung ist, die Projekte zu sichern, die App neu unter deiner eigenen Apple-ID zu installieren und dann die Daten wieder einzuspielen.

Beste Grüße & viel Erfolg 🍀

01. Jan. 2026 14:20 als Antwort auf Netcracker

Wie ich schon geschrieben habe das ich die App nicht löschen kann weil es um ibisPaint handelt und ich keine Lust habe alle meine unfertigen werke zu verlieren und noch mal neu zumachen und es ist unmöglich das die email Adresse auf App Store gelandet ist und es ist auch keine Appel email sondern von web.de die emails und ich habe es nur bei Netflix wo ich mich mal einloggt habe benutzte und nie wieder dann

Eine andere email beim App store

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.