Email wegen Sicherheitseinrichtung gesperrt

Ich kann meine alte Email zwecks Sicherheitseinrichtungen nicht entsperren da ich kein Zugriff mehr auf die alte Telefonnummer habe.Bitte um Hilfe da ich noch viele verschiedene Programme habe welche mit der Email verknüpft sind.

Gepostet am 01. Jan. 2026 15:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2026 18:57

Hallo arne121

Wenn du keinen Zugriff mehr auf die hinterlegte Telefonnummer hast, musst du den offiziellen Wiederherstellungsprozess von Apple nutzen. Gehe auf iforgot.apple.com und gib deine Apple-ID ein. Dort wirst du Schritt für Schritt durch die Wiederherstellung geleitet.

Du kannst auswählen, dass der Verifizierungscode an eine alternative E-Mail-Adresse oder, falls du „Zweistufige Bestätigung“ bzw. „Erweiterter Datenschutz“ eingerichtet hast, über die Vertrauensgeräte gesendet wird. Wenn das nicht möglich ist, startet Apple einen Account-Wiederherstellungsprozess, der einige Tage dauern kann. Während dieser Zeit bekommst du Anweisungen per E-Mail oder SMS an die von dir noch erreichbaren Kontakte.

Wichtig: Versuche keine Umgehungslösungen. Nur über den offiziellen Prozess kannst du die Apple-ID wiederherstellen, ohne dass verknüpfte Programme oder Daten verloren gehen. Alle Details stehen bei Apple hier:

👉 Accountwiederherstellung - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg 🍀

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Jan. 2026 18:57 als Antwort auf arne121

Hallo arne121

Wenn du keinen Zugriff mehr auf die hinterlegte Telefonnummer hast, musst du den offiziellen Wiederherstellungsprozess von Apple nutzen. Gehe auf iforgot.apple.com und gib deine Apple-ID ein. Dort wirst du Schritt für Schritt durch die Wiederherstellung geleitet.

Du kannst auswählen, dass der Verifizierungscode an eine alternative E-Mail-Adresse oder, falls du „Zweistufige Bestätigung“ bzw. „Erweiterter Datenschutz“ eingerichtet hast, über die Vertrauensgeräte gesendet wird. Wenn das nicht möglich ist, startet Apple einen Account-Wiederherstellungsprozess, der einige Tage dauern kann. Während dieser Zeit bekommst du Anweisungen per E-Mail oder SMS an die von dir noch erreichbaren Kontakte.

Wichtig: Versuche keine Umgehungslösungen. Nur über den offiziellen Prozess kannst du die Apple-ID wiederherstellen, ohne dass verknüpfte Programme oder Daten verloren gehen. Alle Details stehen bei Apple hier:

👉 Accountwiederherstellung - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg 🍀

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Email wegen Sicherheitseinrichtung gesperrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.