Apple-ID Inhalte auf neue Apple-ID übertragen
Hallo liebe Apple Community,
Ich habe folgendes Problem. Meine Frau und ich nutzen iPhones seit dem 3GS. Da es damals noch keine Familienfreigabe gab und es schlichtweg das simpelste war, benutzen wir seit Urzeiten die selbe Apple-ID. Das hat über die Jahre grundsätzlich auch funktioniert. Da es aber dann trotzdem bei eins zwei Funktionalität wie z.b. den AirPods lästige Seiteneffekte gibt und jetzt ein Gerätewechsel ansteht, wollten wir das zum Anlass nehmen getrennte Apple-IDs zu nutzen. Über die Jahre hat sich einiges angesammelt.
Naiv gedacht wäre es das einfachste, das neue IPhone mit einer neuen Apple-ID an zu legen und aus dem Backup der Ursprungs ID wiederherstellen ohne die neue mit der alten ID zu überschreiben. Wird aber nicht möglich sein - oder?
Welche Methode gibt es Inhalte von einer Apple-ID auf eine neuer zu übertragen mit möglichst wenig Verlusten, vor allem WhatsApp- und Nachrichtenverläufe mit Mediendateien etc.
Gibt es irgendwas zu beachten wenn die Rufnummer vorher mit einer anderen ID verknüpft war?
Vielen Dank!