Schwimmtraining

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.

Mein Frau hat die iWatch 11 und nutzt sie auch um ihr Schwimmtraining aufzuzeichnen.

Wenn sie jetzt schwimmt und nur einen Augenblick am Bahnende pausiert, hält die Watch die Aufzeichnung an, und muss bevor sie weiterschwimmt wieder übers Menü aktiviert werden. Oder aber die Uhr ist angehalten, sie merkt es nicht, und wenn sie die Uhr dann wieder aktiviert dann werden die letzten Bahnen dazuaddiert.

Außerdem wird beim Rückenschwimmen auch nicht aufgezeichnet.

Das alles war bei ihrer alten iWatch 5 nicht der Fall. Finde auch in der Watchapp am iPhone keine Möglichkeit zum Einstellen.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar

Apple Watch Series 11

Gepostet am 02. Jan. 2026 13:48

Antworten
2 Antworten

02. Jan. 2026 22:33 als Antwort auf Papermaker

Guten Morgen Papermaker,

deine Frau hat zum Schwimmen sicher auf der Watch Beckenschwimmen und die Bahnlänge ausgewählt. Ob Rückenschwimmen erkannt wird, kann ich nicht sagen, da ich zwischen Brust und Kraulen wechsle- und das wird erkannt. Pausen mache ich beim Anschlagen nur kurz- da wird gleich weitergezählt. Und wichtig: die Watch trotz Schrankschlüssel am gleichen Arm tragen. Lg 👩

Schwimmtraining

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.