Sollten Downloads von der Community bestätigt werden?

Guten Abend liebe Community,

Ich habe seit etwas längerem eine frage bzw. bekomme ich immer ein Safari PopUp auf unserer Community Website. Meist lädt die Seite nicht oder lange, manchmal aber auch ruckzuck, so wie es sein soll. Wenn es lange dauert, dauert es Minuten oder es lädt gar nicht. Ich versuche dann immer erneut zu laden. Nun habe ich es geschafft Screenshots zu machen, bevor ich automatisch wegklicke. Es ist nur bei der Community Website also bei sonst keinen anderen was auffälliges. Ich habe es bis jetzt immer abbrechen gedrückt, jedoch denke ich, dass dadurch die Website nicht immer lädt.

Ich war mir bisher unsicher, darum habe ich immer verneint. Auf iPhone in Safari meist das selbe Phänomen.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen und im voraus vielen lieben dank)

Ich wünsche euch eine erholsame Nacht.

Liebe Grüße

Luis

MacBook Pro 14″, macOS 26.2

Gepostet am 02. Jan. 2026 13:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2026 20:49

Hallo Luis,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, taucht in Safari auf der Community-Website immer wieder ein Pop-up auf, das Downloads betrifft, und die Seite lädt dann oft sehr langsam oder gar nicht.

Das liegt wahrscheinlich an der Forensoftware: Manche Skripte oder automatische Inhalte versuchen, etwas herunterzuladen, und Safari blockiert das aus Sicherheitsgründen. Wenn Du „Abbrechen“ drückst, kann die Seite deshalb manchmal nicht richtig laden. Du könntest testweise einmal „Zulassen“ drücken, falls die Quelle vertrauenswürdig ist, oder die Seite im privaten Modus öffnen, um zu sehen, ob das Verhalten dann besser ist.

Gut zu wissen: Safari fragt immer bei Downloads nach, die automatisch gestartet werden, das ist normal. Ich habe Deinen Beitrag zur Info auch an Arne (Community-Admin) weitergeleitet, damit er prüfen kann, ob die Forensoftware hier nachgebessert werden sollte.

Hoffe, das hilft Dir! Sag gern Bescheid, wenn noch was unklar ist.

Beste Grüße & viel Erfolg 🍀

22 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Jan. 2026 20:49 als Antwort auf Tech-by-Luis

Hallo Luis,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, taucht in Safari auf der Community-Website immer wieder ein Pop-up auf, das Downloads betrifft, und die Seite lädt dann oft sehr langsam oder gar nicht.

Das liegt wahrscheinlich an der Forensoftware: Manche Skripte oder automatische Inhalte versuchen, etwas herunterzuladen, und Safari blockiert das aus Sicherheitsgründen. Wenn Du „Abbrechen“ drückst, kann die Seite deshalb manchmal nicht richtig laden. Du könntest testweise einmal „Zulassen“ drücken, falls die Quelle vertrauenswürdig ist, oder die Seite im privaten Modus öffnen, um zu sehen, ob das Verhalten dann besser ist.

Gut zu wissen: Safari fragt immer bei Downloads nach, die automatisch gestartet werden, das ist normal. Ich habe Deinen Beitrag zur Info auch an Arne (Community-Admin) weitergeleitet, damit er prüfen kann, ob die Forensoftware hier nachgebessert werden sollte.

Hoffe, das hilft Dir! Sag gern Bescheid, wenn noch was unklar ist.

Beste Grüße & viel Erfolg 🍀

03. Jan. 2026 15:42 als Antwort auf Tech-by-Luis

Hallo Luis,

danke Dir für die ausführliche Rückmeldung und die Mühe mit den Screenshots.

So wie Du es beschreibst, hast Du genau richtig reagiert. Dass eine leere „Browse“-Datei mehrfach angestoßen wird, deutet klar darauf hin, dass im Hintergrund etwas von der Forensoftware oder einem eingebundenen Skript kommt, nicht von Deinem Gerät. Gut, dass Du die Berechtigung wieder entzogen hast. Dass es ohne Pop-up ähnlich hakt, passt leider ins Bild.

Auch der Fehler beim Umstellen der Thread-Anzahl, den ich ebenso beobachtet habe, wirkt eher wie ein server- oder softwareseitiges Problem der Community-Plattform. Dass es nach mehreren Versuchen irgendwann klappt, spricht ebenfalls nicht für Safari oder Deine Einstellungen, sondern für instabile Antworten der Seite.

Danke Dir auch für Deine offenen Worte – das ist wirklich wertschätzend. 😊

Ich wünsche Dir ebenfalls eine ruhige, erholsame Nacht.

Liebe Grüße 👋

03. Jan. 2026 02:41 als Antwort auf Tech-by-Luis

Der 429 soll DoS Angriffe verhindern, er tritt auf wenn von einer IP zu viele Anfragen in einer gesetzten Frist kommen. Ursache kann sein, dass

• viele Clients einen Proxy benutzen
  • ein Client Webseiten automatisch ausliest
  • man das Limit zu gering setzt
  • die Webseite aus zu vielen einzeln zu ladenden Objekten besteht oder Objekte nicht rechtzeitig bereit stellt

Punkt 2 können wir ausschließen, Punkt 1 wäre möglich, da inzwischen die meisten nur noch über den Provider Proxy vom internen (10.x, 172.x) Netz ins normale Internet gehen.

Punkt 3 würde immer auftreten, bleibt nur noch Punkt 4, der nebenbei auch die Probleme beim Laden (langsames Laden) erklären würde.

03. Jan. 2026 22:40 als Antwort auf Tech-by-Luis

Hallo Luis,

diesen Fehler mit too many requests habe ich inzwischen auch.

Gerade eben habe ich mehrere Anläufe gebraucht, auf unterschiedlichen Wegen, um mich überhaupt

hier einzuloggen und anmelden zu können.

Das Team arbeitet im Hintergrund an der Behebung dieser Fehler und wir benötigen etwas Geduld (bzw. machen einfach zwischendurch etwas anderes).

Die vielen Feiertage machen die Priorisierung bei der Arbeit auch nicht gerade einfacher.

Hab eine gute Zeit!

03. Jan. 2026 00:02 als Antwort auf PreCognition

Guten Morgen PreCognition,

vielen lieben dank für deinen Beitrag.

Vielen dank für den Hinweis das Safari jedes mal fragt.

Ich teste es mal im Privaten Modus. Leider kommt es nicht immer. Vorhin beim anmelden war alles normal und super Ladezeiten.

Auch danke das du Arne bereits Informiert hast. Ich hatte da kurz eine kleine Frage: wenn du/ihr sagt ihr habt Arne bescheid gegebne. Passiert das dann auch über die Melde Funktion oder schreibt ihr im dann eine kurze Mail? Wurde mich mal interessieren.

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag.

Liebe Grüße

Luis

03. Jan. 2026 00:17 als Antwort auf christine33

Guten Morgen Christine,

vielen lieben dank für deinen Beitrag.

Dankeschön für die Info.

Ich bin gespannt, ob die Fehler bald behoben sind, wenn es einige Probleme gibt.

Ja ich bekomme aktuell auch mehrere Fehler mit.

Aktuell auch, wenn ich in einen Thread gehe und ein Bild ist, wird es mir manchmal, egal ob von dir oder anderen mit einem Fragezeichen versehen. Dies ist gerade sogar bei mir. Wenn ich die Seite neu lade, wandert das Fragezeichen (bei mehreren Screenshots) einfach mal weiter zum nächsten😄 Hier ein kurzes Bild:

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag.

Liebe Grüße

Luis

03. Jan. 2026 00:37 als Antwort auf Frei_von_Blei

Guten Morgen Frei_von_Blei,

vielen dank auch für deinen Beitrag.

Danke das du mir/uns berichtest das du das selbe Problem hattest.

Danke fürs eine Problemlösung. Ich mache das auch sehr oft so. Leider bringt ein neuer Tab bei mir nicht immer was. Das Pop-Up kommt meist nicht nur einmal😄

Irgendwann geht es dann immer, ich habe keine Ahnung wie aber irgendwann gehts wieder. Ich dachte schon es liegt daran, dass ich in einer Tabgruppe arbeite. Aber selbst in normal (also aufm MB selber) tritt das Problem auf.

Liebe Grüße

Luis

03. Jan. 2026 01:42 als Antwort auf Tech-by-Luis

Guten Morgen Luis,

freut mich, dass dir der Hinweis weiterhilft – gerade bei Safari sind solche Effekte leider oft situationsabhängig und nicht immer reproduzierbar. Testen im privaten Modus ist da genau der richtige Ansatz.

Zu deiner Frage: In diesem Fall habe ich Arne direkt per interner Community-Mail informiert, nicht über die Melde-Funktion. Die Meldung ist eher für Regelverstöße gedacht, während wir bei inhaltlichen oder technischen Hinweisen den direkten Kontakt nutzen, damit es schneller und gezielter ankommt.

Danke dir für die liebe Rückmeldung und den freundlichen Austausch, genauso lebt die Community. Dir ebenfalls einen guten Start in den Tag. 🍀

03. Jan. 2026 15:27 als Antwort auf PreCognition

Guten Abend PreCognition,

im Privaten modus habe ich es noch nicht probiert. Jedoch beim laden habe ich mal zugestimmt. Die date Browse wurde drei mal heruntergeladen, bis ich die Berichtigung entzog. Die Datei ist leer, verbraucht keinen Speicher und wurde mit TextEdit geöffnet. Wenn ich die anfrage blockiere, passiert das selbe nur ohne Pop-up.

und leider begleitet mich nun ein weiterer blöder Fehler. Immer wenn ich probiere die Anzahl der Threads auf die Anzahl 60 zu stellen erhalte ich folgende Meldung. Das geht paar mal so weiter, bis es dann endlich funktioniert.

vielen lieben dank dir für die Info. Das hat mich mal interessiert, wie das mit unseren Manager abläuft.

Das danken ist ganz meinerseits. Also ich kann wie immer nur das selbe und mehr zurück sagen😊

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht.

Liebe Grüße

Luis

Sollten Downloads von der Community bestätigt werden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.