Abruf codes der Telekom
Kann keine Abrufcodes der Telekom empfangen
Kann keine Abrufcodes der Telekom empfangen
Hallo Josef,
danke fürs Teilen. Wenn ich Dich richtig verstehe, kommen nur die Codes der Telekom nicht an, alle anderen 2-Faktor-SMS aber schon.
Du könntest einmal Folgendes probieren:
Wenn wirklich nur die Telekom betroffen ist, liegt es meist nicht am iPhone, sondern an der Zuordnung im Telekom-System. In dem Fall hilft oft nur der Telekom-Support, damit sie die 2FA neu zurücksetzen.
Hoffe, das bringt Dich weiter. Sag gern Bescheid, ob einer der Punkte geholfen hat.
Beste Grüße & viel Erfolg! 🍀
Hallo Josef,
danke fürs Teilen. Wenn ich Dich richtig verstehe, kommen nur die Codes der Telekom nicht an, alle anderen 2-Faktor-SMS aber schon.
Du könntest einmal Folgendes probieren:
Wenn wirklich nur die Telekom betroffen ist, liegt es meist nicht am iPhone, sondern an der Zuordnung im Telekom-System. In dem Fall hilft oft nur der Telekom-Support, damit sie die 2FA neu zurücksetzen.
Hoffe, das bringt Dich weiter. Sag gern Bescheid, ob einer der Punkte geholfen hat.
Beste Grüße & viel Erfolg! 🍀
Hast du dich schon mal an die Telekom gewandt? Gerade wen alle anderen Codes ankommen - liegt es höchstwahrscheinlich nicht am iPhone.
Ok, das macht es verständlicher.
Allerdings schliesse ich mich den anderen hier an. Der Empfang von 2FA-Codes funktioniert grundsätzlich - nur bei der Telekom nicht. Das schliesst auch für mich eine Ursache beim iPhone oder iOS aus.
Hallo Josef481,
Habe mit der Telekom gesprochen, sie meinen, das Problem liege bei Apple/ iPhone. Apple sagt, es liege bei der Telekom.
diese Diskussion kenne ich doch irgendwoher...?
Und die Telekom will jetzt noch einmal recherchieren.
Wenn du alle anderen Codes (Banken usw.) bei dir ankommen und verwendet werden können, ist ein Empfang wohl möglich. Wenn nur die Telekom betroffen ist, macht deren Recherche durchaus Sinn.
Hallo Josef,
danke für Deine Rückmeldung und dass Du die Schritte ausprobiert hast. Auch wenn sie diesmal nicht geholfen haben, war es wichtig, das auszuschließen. Gut zu wissen ist, dass die Telekom das Problem nun zu lösen hat / die Behebung zeitnah aussteht – das liegt also nicht an Dir oder Deinem Gerät.
Ich drücke die Daumen, dass alles bald wieder wie gewohnt funktioniert, und danke Dir, dass Du hier Bescheid gegeben hast.
Kannst du bitte dein Problem ausführlicher und verständlich beschreiben ? Was meinst du mit „Abrufcodes“?
Warte jetzt die Recherche der Telekom ab. Bin mir bewusst, das wird dauern.
Wenn ich mich bei der Telekon einlogge, gilt die 2-Faktoren-Autentifizierung. das heißt für die zweite Autentifizierung schickt mir die Telekon einen Code, den ich eingeben muß: Nur: dieser Code kommt nicht bei mir an. Alle anderen, zum Beispiel Banken, Codes kommen bei mir an,
Habe mit der Telekom gesprochen, sie meinen, das Problem liege bei Apple/ iPhone. Apple sagt, es liege bei der Telekom. Und die Telekom will jetzt noch einmal recherchieren.
Dann drücke ich dir einfach mal die Daumen. Lass uns bitte wissen, wie es weitergegangen ist.
ok, mache ich
Habe alle drei Punkte probiert, es hat nicht geholfen.
Danke für deine Hilfe.
Josef
Abruf codes der Telekom