Abruf codes der Telekom

Kann keine Abrufcodes der Telekom empfangen

Gepostet am 04. Jan. 2026 02:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2026 07:30

Hallo Josef,

danke fürs Teilen. Wenn ich Dich richtig verstehe, kommen nur die Codes der Telekom nicht an, alle anderen 2-Faktor-SMS aber schon.

Du könntest einmal Folgendes probieren:

• Prüfe im Telekom-Kundencenter, ob Deine Handynummer korrekt hinterlegt ist.
  • Starte Dein iPhone kurz neu und schau, ob SMS von unbekannten Absendern eventuell blockiert oder stummgeschaltet sind.
  • Falls Du WLAN-Telefonie oder Dual-SIM nutzt, teste kurz mit mobilen Daten allein.

Wenn wirklich nur die Telekom betroffen ist, liegt es meist nicht am iPhone, sondern an der Zuordnung im Telekom-System. In dem Fall hilft oft nur der Telekom-Support, damit sie die 2FA neu zurücksetzen.

Hoffe, das bringt Dich weiter. Sag gern Bescheid, ob einer der Punkte geholfen hat.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🍀

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Jan. 2026 07:30 als Antwort auf Josef481

Hallo Josef,

danke fürs Teilen. Wenn ich Dich richtig verstehe, kommen nur die Codes der Telekom nicht an, alle anderen 2-Faktor-SMS aber schon.

Du könntest einmal Folgendes probieren:

• Prüfe im Telekom-Kundencenter, ob Deine Handynummer korrekt hinterlegt ist.
  • Starte Dein iPhone kurz neu und schau, ob SMS von unbekannten Absendern eventuell blockiert oder stummgeschaltet sind.
  • Falls Du WLAN-Telefonie oder Dual-SIM nutzt, teste kurz mit mobilen Daten allein.

Wenn wirklich nur die Telekom betroffen ist, liegt es meist nicht am iPhone, sondern an der Zuordnung im Telekom-System. In dem Fall hilft oft nur der Telekom-Support, damit sie die 2FA neu zurücksetzen.

Hoffe, das bringt Dich weiter. Sag gern Bescheid, ob einer der Punkte geholfen hat.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🍀

04. Jan. 2026 04:24 als Antwort auf Josef481

Hallo Josef481,

Habe mit der Telekom gesprochen, sie meinen, das Problem liege bei Apple/ iPhone. Apple sagt, es liege bei der Telekom.

diese Diskussion kenne ich doch irgendwoher...?

Und die Telekom will jetzt noch einmal recherchieren.

Wenn du alle anderen Codes (Banken usw.) bei dir ankommen und verwendet werden können, ist ein Empfang wohl möglich. Wenn nur die Telekom betroffen ist, macht deren Recherche durchaus Sinn.

04. Jan. 2026 08:39 als Antwort auf Josef481

Hallo Josef,

danke für Deine Rückmeldung und dass Du die Schritte ausprobiert hast. Auch wenn sie diesmal nicht geholfen haben, war es wichtig, das auszuschließen. Gut zu wissen ist, dass die Telekom das Problem nun zu lösen hat / die Behebung zeitnah aussteht – das liegt also nicht an Dir oder Deinem Gerät.

Ich drücke die Daumen, dass alles bald wieder wie gewohnt funktioniert, und danke Dir, dass Du hier Bescheid gegeben hast.

Abruf codes der Telekom

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.