Apple und icloud
Wie kann ich auf windows PC die icloud daten einsehen.?
Wie kann ich auf windows PC die icloud daten einsehen.?
Hallo Gucky79,
danke, dass Du Deine Frage hier teilst. Das geht auf zwei offiziellen Wegen von Apple:
Am einfachsten über den Browser: Öffne www.icloud.com, melde Dich mit Deiner Apple-ID an und bestätige ggf. die Zwei-Faktor-Abfrage. Dort kannst Du u. a. Fotos, iCloud Drive, Mail, Kontakte, Kalender und Notizen direkt ansehen und verwalten.
Alternativ gibt es iCloud für Windows als Programm von Apple. Nach der Installation kannst Du z. B. Fotos, iCloud Drive, Lesezeichen und Passwörter mit Windows synchronisieren und im Explorer nutzen.
Gut zu wissen: Nicht alle Inhalte werden lokal gespeichert, einiges bleibt online abrufbar – das ist von Apple so vorgesehen.
Offizielle Infos dazu findest Du hier:
👉 iCloud auf dem Windows-PC verwenden – Apple Support
Hoffe, das hilft Dir weiter! Sag gern Bescheid, wenn Du eher die Browser-Variante oder das Programm nutzen möchtest.
Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺
PS: Mir ist die persönliche Rückmeldung und Einschätzung durch Menschen deutlich wichtiger als eine automatische Kennzeichnung durch die Forensoftware als „Höchstrangige Antwort“.
Hallo Gucky79,
danke, dass Du Deine Frage hier teilst. Das geht auf zwei offiziellen Wegen von Apple:
Am einfachsten über den Browser: Öffne www.icloud.com, melde Dich mit Deiner Apple-ID an und bestätige ggf. die Zwei-Faktor-Abfrage. Dort kannst Du u. a. Fotos, iCloud Drive, Mail, Kontakte, Kalender und Notizen direkt ansehen und verwalten.
Alternativ gibt es iCloud für Windows als Programm von Apple. Nach der Installation kannst Du z. B. Fotos, iCloud Drive, Lesezeichen und Passwörter mit Windows synchronisieren und im Explorer nutzen.
Gut zu wissen: Nicht alle Inhalte werden lokal gespeichert, einiges bleibt online abrufbar – das ist von Apple so vorgesehen.
Offizielle Infos dazu findest Du hier:
👉 iCloud auf dem Windows-PC verwenden – Apple Support
Hoffe, das hilft Dir weiter! Sag gern Bescheid, wenn Du eher die Browser-Variante oder das Programm nutzen möchtest.
Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺
PS: Mir ist die persönliche Rückmeldung und Einschätzung durch Menschen deutlich wichtiger als eine automatische Kennzeichnung durch die Forensoftware als „Höchstrangige Antwort“.
Hallo Gucky79,
vielen Dank für Deine Rückmeldung – das freut mich wirklich sehr! 😊
Gerade am Anfang kann die Apple-Welt noch etwas ungewohnt sein, umso schöner, wenn Dir die Hinweise geholfen haben, Dich auf der neuen Plattform besser zurechtzufinden.
Wenn später noch Fragen auftauchen oder Du unsicher bist, melde Dich jederzeit gern wieder hier in der Community.
Viel Freude weiterhin beim Entdecken und Nutzen Deiner Apple-Geräte /-Dienste!
Beste Grüße & weiterhin viel Erfolg! 🌺
Da ich ein Neuling bin bei Apple, hat es mir sehr geholfen , die für mich neue Platform zu erforschen.
Dank nochmals.
Apple und icloud