Wischen fällt seit iPadOS 26 immer wieder aus

Seit ich mein iPad mini 6 auf iPadOS 26 upgegradet habe, fällt von Zeit zu Zeit das horizontale Wischen aus.

Nach einem Neustart funktioniert immer wieder alles erstmal wieder. Irgendwann, zwischen 24h und mehrere Wochen, zickt mein iPad mini wieder (zumeist nach Vollladen). Das iPad mini ist sogar schon 2x getauscht worden, aber der Fehler trat teilweise schon direkt nach dem ersten Laden wieder auf.

Mittlerweile tritt der selbe Fehler bei 2 weiteren Geräten (noch ein iPad 10 & 11, jeweils nach dem Upgrade auf 26.x) in unserem Haushalt auf, alle Geräte sind jetzt auf iPadOS 26.2, Tickets sind eröffnet und sollen sich bei Apple intern in Eskalation befinden.

ich habe noch andere Diskussionen hier gefunden, aber diese waren bereits geschlossen, obwohl der Fehler noch akut zu sein scheint.

iPad mini 6

Gepostet am 05. Jan. 2026 11:43

Antworten
1 Antwort

05. Jan. 2026 13:10 als Antwort auf Taco16

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Die Community hier hat nichts mit dem Fehlerbilder der Produkte zu tun. Die Beiträge werden nach einer gewissen Zeit automatisch geschlossen, unabhänig, ob das Problem jetzt behoben wurde oder nicht.

Bei unseren iPads haben wir auch das gleiche Problem.. Das lässt sich wohl nur durch ein Software Update lösen. Wann das allerdings erscheinen wird - können wir dir leider nicht sagen.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

Wischen fällt seit iPadOS 26 immer wieder aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.