Apple Pencle ( USB-C ) verlohren
Hi ich habe meinen Apple Pencle USB-C verlohren gibt es eine möglichkeit ihn auffintbar zu machen
iPhone SE, iOS 26
Hi ich habe meinen Apple Pencle USB-C verlohren gibt es eine möglichkeit ihn auffintbar zu machen
iPhone SE, iOS 26
Hallo Ronja12,
Apple hat das Feedback aus der Nutzung erkannt und mit dem Apple Pencil Pro eine Weiterentwicklung geschaffen.
Im Gegensatz zum normalen USB‑C Apple Pencil lässt sich der Pro‑Pencil dank Bluetooth-Integration über die „Wo ist?“‑App orten. Der normale Pencil hat weder GPS noch Tracking, daher kann er nicht über iPhone oder iPad gefunden werden.
Die einzige Option für den verlorenen Pencil ist, ihn zu ersetzen. Wenn du eine Auffind‑Möglichkeit wünschst, ist der Apple Pencil Pro der passende Ersatz. Beachte aber, dass auch dieses Tracking nicht so zuverlässig wie bei AirTags funktioniert, da der Pencil Pro eine ausreichende Akku-Ladung haben muss und sich in der Nähe registrierter Apple‑Geräte befinden sollte.
👉 Apple Pencil Pro - Apple (DE) - kompatibel mit 13” iPad Pro (M4 & M5), 11” iPad Pro (M4 & M5), 13” iPad Air (M2 & M3), 11” iPad Air (M2 & M3), iPad mini (A17 Pro)
👉 Apple Pencil auswählen - Apple (DE)
Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺
Hallo Ronja12,
Apple hat das Feedback aus der Nutzung erkannt und mit dem Apple Pencil Pro eine Weiterentwicklung geschaffen.
Im Gegensatz zum normalen USB‑C Apple Pencil lässt sich der Pro‑Pencil dank Bluetooth-Integration über die „Wo ist?“‑App orten. Der normale Pencil hat weder GPS noch Tracking, daher kann er nicht über iPhone oder iPad gefunden werden.
Die einzige Option für den verlorenen Pencil ist, ihn zu ersetzen. Wenn du eine Auffind‑Möglichkeit wünschst, ist der Apple Pencil Pro der passende Ersatz. Beachte aber, dass auch dieses Tracking nicht so zuverlässig wie bei AirTags funktioniert, da der Pencil Pro eine ausreichende Akku-Ladung haben muss und sich in der Nähe registrierter Apple‑Geräte befinden sollte.
👉 Apple Pencil Pro - Apple (DE) - kompatibel mit 13” iPad Pro (M4 & M5), 11” iPad Pro (M4 & M5), 13” iPad Air (M2 & M3), 11” iPad Air (M2 & M3), iPad mini (A17 Pro)
👉 Apple Pencil auswählen - Apple (DE)
Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺
Enfant Terrible schrieb:
Nur der Pro kann geortet werden, der normale Pencil hat diese Funktion leider nicht
Ooops...hatte ich glatt überlesen (....steht ja sogar im Post !!!).
Dann bleibt wohl nur analoges Suchen.
Danke für den Hinweis !
Nur der Pro kann geortet werden, der normale Pencil hat diese Funktion leider nicht
Das war bei uns auch immer wieder das Problem mit diesem Pencil.
Die ganze Familie hatte gesucht, ein Glück, wenn ich wusste: er muss zu Hause sein,
dann hatte die ganze Familie gesucht und ein "erster Preis" hat die Motivation der Suchenden erhöht.
Ausserhalb verloren hilft nur ein passender Aushang mit deinen Kontaktdaten.
Zitat aus einem Supporttext:
Apple Pencil Pro orten
Verwende die App „Wo ist?“ auf dem iPad oder iPhone, um deinen verlorenen Apple Pencil Pro zu orten.
Hinweis: Der Apple Pencil Pro kann zu „Wo ist?“ nur für einen Apple Account gleichzeitig hinzugefügt werden.
Quelle: Gerät in der App „Wo ist?“ auf dem iPad orten - Apple Support (DE)
Wenn das nicht möglich ist, bleibt nur das gute, analoge Suchen.
Apple Pencle ( USB-C ) verlohren