Applemusic/Carplay Suchproblem & Scrollen

Liebe Community,

ich komme nicht weiter. Zur Situation, kurz beschrieben: Vorher Samsung Phone, Spotify und Android Auto. Jetzt iPhone 16, Applemusic und Apple CarPlay. Probleme:

1) Bei der Suche nach einem Track oder Band kann ich nur Siri benutzen/missbrauchen. Beispiel: „Hey Siri, suche Band Falte.“ Ergebnis: Klavier Etude von Bach, gespielt von jemanden, der Falte mit Nachnamen heißt. Ich bekomme keinerlei Auswahl zum Wort Falte, sondern es wird einfach was abgespielt. Außerdem: warum kann ich nicht was suchen, in dem ich etwas eintippe? Anfangs dachte ich, ein Sicherheitsaspekt. Geht aber auch nicht bei stehendem Fahrzeug. Keine Option vorhanden.

2) Der Wiedergabebalken lässt sich nicht per Touch verschieben, um mal schnell in einem Song an eine andere Position zu kommen. Echt jetzt?

Ist das ein iPhone/Carplay Problem? Sprich: wenn ich ein Android Phone mit Applemusic nutze, habe ich dann die angesprochenen Probleme nicht? BTW: die Karre ist ein 2er BMW von 2023.

Kann jemand helfen oder hat einen Tipp?

Danke im Voraus

Gepostet am 07. Jan. 2026 08:38

Antworten
1 Antwort

Applemusic/Carplay Suchproblem & Scrollen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.