Pages: mehrere Objekte mit Klicken und Ziehen auswählen

Ich habe schon verschiedenes probiert und bin Empfehlungen gefolgt - bisher ohne Erfolg. Somit die Frage nun an die Community:

Kann man in Pages mittels Klicken & Ziehen ("aufziehen") verschiedene Objekte und Textfelder auswählen? Ich schaffe es nicht. Auch der Tipp, ein Objekt zuerst zu wählen und dann cmd halten und mit der Maus aufziehen hilft nicht. Ich habe immer nur die Wahl, dass nichts ausgewählt wird oder gleich alles.

Die Lösung alles auszuwählen und die nicht gewünschten Objekte bei gehaltenere cmd-Taste abzuwählen ist keine Option - es sind VIELE Objekte ;-)

Danke, falls es Hilfe gibt!

MacBook Pro 15″, macOS 15.7

Gepostet am 07. Jan. 2026 09:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2026 10:21

Hallo Mako1,

Du kannst ohne Probleme Objekte wie Kreise, Rechtecke und Texte durch Aufziehen markieren… aber nur, wenn du einen Dokumententyp auswählst, der das kann.

wie du vielleicht weißt, gibt es in Pages zwei Dokumententypen:

• Textverarbeitung oder
  • Seitenlayout-Dokumente unterstützen das gewünschte Verhalten

Nur Seitenlayout-Dokumente unterstützen das gewünschte Verhalten. Die Dokumententypen sind auch hier nochmal beschrieben.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Jan. 2026 10:21 als Antwort auf Mako1

Hallo Mako1,

Du kannst ohne Probleme Objekte wie Kreise, Rechtecke und Texte durch Aufziehen markieren… aber nur, wenn du einen Dokumententyp auswählst, der das kann.

wie du vielleicht weißt, gibt es in Pages zwei Dokumententypen:

• Textverarbeitung oder
  • Seitenlayout-Dokumente unterstützen das gewünschte Verhalten

Nur Seitenlayout-Dokumente unterstützen das gewünschte Verhalten. Die Dokumententypen sind auch hier nochmal beschrieben.

Pages: mehrere Objekte mit Klicken und Ziehen auswählen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.