Apple-Store fragt nach letztem Software-Update das Passwort zu einem veralteten Account ab, angemeldet bin ich mit meinem aktuellen

Ich bin mit meinem aktuellen Account im Apple-Store angemeldet, wenn ich eine App aktualisieren will, werde ich nach dem Passworts eines alten, ehemaligen Accounts gefragt. Wat nu?

iPhone 14 Plus, iOS 26

Gepostet am 07. Jan. 2026 09:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2026 09:51

...dann wurde die App damals mit dem alten Account installiert: ...also, ...die App löschen und mit dem neuen Account erneut installieren...

7 Antworten

08. Jan. 2026 08:35 als Antwort auf Dutchman

Hi, Ab- und wieder Anmelden beim Store hatte ich versucht, aber dort war ich ohnehin mit meinem aktuellen Account angemeldet, war halt nur problematisch im Rahmen des Updates der App. Zwischenzeitlich wurden andere Apps auch ohne weitere Probs. aktualisiert, daher hoffe ich, dass es sich erledigt hat. Sollte es tatsächlich daran gelegen haben, das die App mit dem alten Account installiert wurde??

Apple-Store fragt nach letztem Software-Update das Passwort zu einem veralteten Account ab, angemeldet bin ich mit meinem aktuellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.