Ungewollte rechnung
Mir wurde zweimal 239,99€ von meinem Konto abgezogen obwohl ich nichts gekauft und auch kein Abo abgeschlossen habe. Die Rechnungsadresse war Hollyhill Estate.
iPhone 12, iOS 26
Mir wurde zweimal 239,99€ von meinem Konto abgezogen obwohl ich nichts gekauft und auch kein Abo abgeschlossen habe. Die Rechnungsadresse war Hollyhill Estate.
iPhone 12, iOS 26
Welche Rechnung ist schon "gewollt"....
Nein, Spass beiseite: das ist eine Menge Geld.
Wenn du dir ganz sicher bist, dass du nichts gekauft hast, ist es nicht ausgeschlossen, dass du hier Opfer einer betrügerischen Abbuchung geworden bist. War es ein SEPA-Einzug, kannst du die Abbuchung meist zurückgeben, wurde eine Kreditkarte belastet, wende dich an dein Kreditkartenunternehmen und lasse den Betrag zurückbuchen.
Welche Rechnung ist schon "gewollt"....
Nein, Spass beiseite: das ist eine Menge Geld.
Wenn du dir ganz sicher bist, dass du nichts gekauft hast, ist es nicht ausgeschlossen, dass du hier Opfer einer betrügerischen Abbuchung geworden bist. War es ein SEPA-Einzug, kannst du die Abbuchung meist zurückgeben, wurde eine Kreditkarte belastet, wende dich an dein Kreditkartenunternehmen und lasse den Betrag zurückbuchen.
Wie kommst du auf die Idee, diese Rechnung könnte von Apple sein?
Apple schickt dir vor jeder Abbuchung eine Rechnung per Mail.
Diese könnte auch im Spam Ordner gelandet sein.
Eine kurze Recherche fördert diese App zu Tage:
Leider werden die Hinweise auf Hollyhill Estate im Screenshot geschwärzt.
Mit Sicherheit ist das eine betrügerische Abbuchung. Die Ähnlichkeit zur Rechnungsadresse von Apple dürfte Absicht sein.
Ungewollte rechnung