Apple Arcade Familie

Hallo Allen,

ich hab ein kleines Problem Mit Apple Arcade.

Ich (Organisator, IPhone 17 Pro) besitze zwei Abos 1x ICloud 1x Arcade

ICloud teile ich schon lange mit meiner Verlobten (IPhone 16) und das funktioniert auch Einwand frei.

Nun habe ich mir Apple Arcade noch dazu geholt und möchte dies auch mit ihr teilen.

Laut Meiner Einstellungen wird es geteilt und bei ihr in der App Spiele wird oben rechts auch ein Kreis mit Arcade Abonnement angezeigt.

Jedoch kann sie nicht runterladen jedes mal wird gezeigt Abo erforderlich.

So wie mir scheint ist wohl das Problem das wir zwei unterschiedliche Apple ID's haben unter Medien und Käufe.

Danke im voraus

iPhone 17 Pro, iOS 26

Gepostet am 09. Jan. 2026 10:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2026 14:09

Hallo,

gerne helfe ich dir weiter. Zunächst einmal ist es kein Fehler, dass ihr zwei unterschiedliche Apple-IDs habt. Im Gegenteil: Das ist sogar sehr sinnvoll, weil dadurch eure Privatsphäre gewahrt bleibt und sich eure Daten nicht vermischen.

Dass du iCloud+ bereits mit deiner Verlobten teilen kannst und sie es auch nutzen kann, zeigt, dass eure Familienfreigabe korrekt eingerichtet ist. Daran liegt das Problem also nicht.

Bei der Freigabe von Apple Arcade kann es jedoch trotzdem zu Synchronisationsproblemen kommen. Deshalb würde ich dir Folgendes empfehlen:

Als Erstes sollte deine Verlobte sich im App Store abmelden und sich danach wieder neu anmelden.

Anschließend bitte das Gerät einmal neu starten und testen, ob der Zugriff auf Apple Arcade jetzt funktioniert.

Falls nicht, dann entferne deine Verlobte bitte komplett aus der Familienfreigabe und lade sie neu ein.

Nachdem sie die Einladung angenommen hat, sollte sie sich noch einmal im App Store ab- und wieder anmelden und erneut testen, ob sie nun Spiele aus Apple Arcade laden kann.

In den meisten Fällen lässt sich das Problem genau so beheben.

LG, Dutchman

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Jan. 2026 14:09 als Antwort auf Francesco598

Hallo,

gerne helfe ich dir weiter. Zunächst einmal ist es kein Fehler, dass ihr zwei unterschiedliche Apple-IDs habt. Im Gegenteil: Das ist sogar sehr sinnvoll, weil dadurch eure Privatsphäre gewahrt bleibt und sich eure Daten nicht vermischen.

Dass du iCloud+ bereits mit deiner Verlobten teilen kannst und sie es auch nutzen kann, zeigt, dass eure Familienfreigabe korrekt eingerichtet ist. Daran liegt das Problem also nicht.

Bei der Freigabe von Apple Arcade kann es jedoch trotzdem zu Synchronisationsproblemen kommen. Deshalb würde ich dir Folgendes empfehlen:

Als Erstes sollte deine Verlobte sich im App Store abmelden und sich danach wieder neu anmelden.

Anschließend bitte das Gerät einmal neu starten und testen, ob der Zugriff auf Apple Arcade jetzt funktioniert.

Falls nicht, dann entferne deine Verlobte bitte komplett aus der Familienfreigabe und lade sie neu ein.

Nachdem sie die Einladung angenommen hat, sollte sie sich noch einmal im App Store ab- und wieder anmelden und erneut testen, ob sie nun Spiele aus Apple Arcade laden kann.

In den meisten Fällen lässt sich das Problem genau so beheben.

LG, Dutchman

Apple Arcade Familie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.