Kontaktdaten von Apple

Hallo,

Leider hat meine Recherche nichts ergeben. Vielleicht hat einer ja den rettenden Tipp.

Ich muss bedauerlicherweise gegen Apple strafrechtlich und zivilrechtlich vorgehen, da sie gegen mein Persönlichkeitsrecht verstoßen und unter anderem Zensur betreiben.

Ich möchte aber weder den telefonischen Support kontaktieren noch den Chat Support, weil diese sowieso in dem Moment nicht helfen können.

Ich habe leider keine E-Mail-Adresse oder Ticketsystem gefunden, wo man Apple direkt kontaktieren kann.

Kennt jemand Kontaktmöglichkeiten dafür?

Vielen Dank!

Schönes Wochenende!

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 09. Jan. 2026 12:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2026 14:36

Hallo,

wenn du wirklich der Ansicht bist, dass Apple deine Persönlichkeitsrechte verletzt und du straf- oder zivilrechtlich vorgehen willst, dann führt an einer Sache kein Weg vorbei:

Das läuft nicht über E-Mail, Chat oder Support, sondern über einen Anwalt.

Apple ist kein kleiner Anbieter, bei dem man „mal kurz“ eine Beschwerde an die richtige Stelle mailt und dann wird so etwas juristisch geprüft. Für genau solche Fälle gibt es Rechtsabteilungen und formale Zustellwege, und die werden ausschließlich über Anwälte oder förmliche Schreiben bedient.

Du schreibst selbst, dass du Apple zunächst „kontaktieren“ willst – aber gleichzeitig von Zensur und Persönlichkeitsrechtsverletzung sprichst. Das ist rechtlich eine ganz andere Hausnummer als ein normaler Supportfall. Der normale Support darf und wird so etwas nicht bearbeiten, selbst wenn er wollte.

Wenn du eine inhaltliche Klärung möchtest:

Dann nutzt man Support, Feedback oder Beschwerdewege.

Wenn du rechtliche Schritte willst:

Dann geht man über einen Anwalt, der Apple formell anschreibt oder Klage einreicht.

Alles dazwischen ist in der Praxis wirkungslos.

LG! Dutchman

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Jan. 2026 14:36 als Antwort auf SwedenBoy

Hallo,

wenn du wirklich der Ansicht bist, dass Apple deine Persönlichkeitsrechte verletzt und du straf- oder zivilrechtlich vorgehen willst, dann führt an einer Sache kein Weg vorbei:

Das läuft nicht über E-Mail, Chat oder Support, sondern über einen Anwalt.

Apple ist kein kleiner Anbieter, bei dem man „mal kurz“ eine Beschwerde an die richtige Stelle mailt und dann wird so etwas juristisch geprüft. Für genau solche Fälle gibt es Rechtsabteilungen und formale Zustellwege, und die werden ausschließlich über Anwälte oder förmliche Schreiben bedient.

Du schreibst selbst, dass du Apple zunächst „kontaktieren“ willst – aber gleichzeitig von Zensur und Persönlichkeitsrechtsverletzung sprichst. Das ist rechtlich eine ganz andere Hausnummer als ein normaler Supportfall. Der normale Support darf und wird so etwas nicht bearbeiten, selbst wenn er wollte.

Wenn du eine inhaltliche Klärung möchtest:

Dann nutzt man Support, Feedback oder Beschwerdewege.

Wenn du rechtliche Schritte willst:

Dann geht man über einen Anwalt, der Apple formell anschreibt oder Klage einreicht.

Alles dazwischen ist in der Praxis wirkungslos.

LG! Dutchman

09. Jan. 2026 20:43 als Antwort auf SwedenBoy

SwedenBoy schrieb:

Bevor ich diese Schritte einleite, möchte ich ja in Kontakt mit Apple gehen und die Situation klären. Ich bin niemand, der sofort gleich mit den Hammer drauf schlägt.

Wenn jemand von „Verletzung der Persönlichkeitsrechte“ und „Zensur“ spricht und dagegen „straf- und zuvilrechtlich“ vorgehen will, ist das keine Kleinigkeit. Schon gar nicht, wenn sich das gegen eines der weltgrössten Unternehmen richtet.

Eine Mail oder ein Chat wird noch nicht einmal deren Rechtsabteilung erreichen.

Umgekehrt könnte dir diese unbewiesene Behauptung auf einer öffentlichen Plattform eine Verleumdungsanzeige oder Unterlassungsklage einbringen. Es gibt Anwaltskanzleien, die auf so etwas spezialisiert sind.

Entweder du lässt den Sturm im Wasserglas bleiben oder du bist konsequent und klagst bzw. erstattest Strafanzeige. Dabei wünsche ich viel Vergnügen und ein ausreichendes Budget.

10. Jan. 2026 01:47 als Antwort auf SwedenBoy

Wo wurde „zensiert“? Und gegen welches Gesetz wurde verstossen ? Ich bin gespannt.

Wenn du das Forum hier meinst: das wird moderiert und zwar auch derart, dass Beiträge, die nicht den Forenregeln entsprechen, von der Moderation entfernt werden.

Politische Meinungen und dgl. sind hier ebenfalls nicht erwünscht (s. „Genderposts“).

Ansonsten: der §164 StGB sagt dir was ? Und mglw. setzt du dich einer zivilrechtlichen Unterlassungsklage und Schadenersatzforderungen aus.

Aber nur zu. Ich hoffe, du hast einen guten Anwalt (du brauchst noch einen in Irland) und deine RSV deckt das Ganze.

Kontaktdaten von Apple

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.