Dringende Hilfe: Apple-ID entsperren – Passwort vergessen und alte Telefon nummer

Sehr geehrtes Apple-Support-Team,

ich habe leider mein Apple-ID-Passwort vergessen.

Zusätzlich ist mit meinem Account noch eine alte Telefonnummer verknüpft, auf die ich keinen Zugriff mehr habe.

Aus diesem Grund kann ich meine Apple-ID auf keinen Fall selbst entsperren oder das Passwort zurücksetzen. Ich stecke komplett fest und komme nicht mehr in meinen Account.

Ich bitte Sie dringend um Hilfe und um eine Möglichkeit, meine Identität auf einem anderen Weg zu bestätigen, damit ich wieder Zugriff auf meine Apple-ID erhalte.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

iPhone 15 Pro, iOS 26

Gepostet am 10. Jan. 2026 01:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2026 03:07

Hallo shadi0,

das ist eine wirklich belastende Situation, und es ist absolut nachvollziehbar, dass du dich gerade festgefahren fühlst. Wichtig ist zuerst die gute Nachricht: Dein Apple-ID-Zugriff ist nicht verloren, auch wenn Passwort und alte Telefonnummer nicht mehr verfügbar sind.

In genau solchen Fällen sieht Apple die Account-Wiederherstellung vor. Dabei bestätigst du deine Identität Schritt für Schritt auf einem alternativen Weg, zum Beispiel über bekannte Geräte, E-Mail-Informationen oder weitere Sicherheitsdaten. Dieser Prozess ist bewusst streng, um deinen Account zu schützen, funktioniert aber auch ohne Zugriff auf die alte Telefonnummer.

Der richtige und einzige offizielle Weg ist, die Wiederherstellung über iforgot.apple.com zu starten oder direkt den Apple Support zu kontaktieren. Die Support-Mitarbeitenden können keine Passwörter sehen oder sofort zurücksetzen, aber sie begleiten dich durch die Identitätsprüfung und erklären dir genau, was als Nächstes passiert und wie lange es voraussichtlich dauert.

Die Nummer 0800 6645 451 ist die kostenlose technische Support-Hotline von Apple für Deutschland, erreichbar für AppleCare+ Kunden und allgemeine Supportanfragen zu Apple-Produkten, oft mit Servicezeiten von Montag bis Freitag (9-20 Uhr) und Samstag (9-18 Uhr), zur Lösung von Problemen mit Ihren Apple-Geräten wie iPhone, Mac oder iPad. 

Hier kannst Du die Telefonnummer für ein anderes Land auswählen:

👉 Apple Support kontaktieren - Apple Support (DE)

Auch wenn es im Moment sehr frustrierend ist: Bleib bitte bei diesem offiziellen Weg. Apple hat dafür klare Prozesse, und viele Nutzer kommen so wieder sicher in ihren Account zurück. Du hast also alles richtig gemacht, indem du Hilfe suchst.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder Zugriff hast, und wünsche dir viel Geduld für die nächsten Schritte.

Liebe Grüße! 🌺

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Jan. 2026 03:07 als Antwort auf shadi0

Hallo shadi0,

das ist eine wirklich belastende Situation, und es ist absolut nachvollziehbar, dass du dich gerade festgefahren fühlst. Wichtig ist zuerst die gute Nachricht: Dein Apple-ID-Zugriff ist nicht verloren, auch wenn Passwort und alte Telefonnummer nicht mehr verfügbar sind.

In genau solchen Fällen sieht Apple die Account-Wiederherstellung vor. Dabei bestätigst du deine Identität Schritt für Schritt auf einem alternativen Weg, zum Beispiel über bekannte Geräte, E-Mail-Informationen oder weitere Sicherheitsdaten. Dieser Prozess ist bewusst streng, um deinen Account zu schützen, funktioniert aber auch ohne Zugriff auf die alte Telefonnummer.

Der richtige und einzige offizielle Weg ist, die Wiederherstellung über iforgot.apple.com zu starten oder direkt den Apple Support zu kontaktieren. Die Support-Mitarbeitenden können keine Passwörter sehen oder sofort zurücksetzen, aber sie begleiten dich durch die Identitätsprüfung und erklären dir genau, was als Nächstes passiert und wie lange es voraussichtlich dauert.

Die Nummer 0800 6645 451 ist die kostenlose technische Support-Hotline von Apple für Deutschland, erreichbar für AppleCare+ Kunden und allgemeine Supportanfragen zu Apple-Produkten, oft mit Servicezeiten von Montag bis Freitag (9-20 Uhr) und Samstag (9-18 Uhr), zur Lösung von Problemen mit Ihren Apple-Geräten wie iPhone, Mac oder iPad. 

Hier kannst Du die Telefonnummer für ein anderes Land auswählen:

👉 Apple Support kontaktieren - Apple Support (DE)

Auch wenn es im Moment sehr frustrierend ist: Bleib bitte bei diesem offiziellen Weg. Apple hat dafür klare Prozesse, und viele Nutzer kommen so wieder sicher in ihren Account zurück. Du hast also alles richtig gemacht, indem du Hilfe suchst.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder Zugriff hast, und wünsche dir viel Geduld für die nächsten Schritte.

Liebe Grüße! 🌺

10. Jan. 2026 04:31 als Antwort auf shadi0

Hallo,

gerne helfe ich dir weiter. Bitte beachte aber: Das hier ist die Apple Community, also ein User-Forum. Wir sind keine Apple-Mitarbeiter und haben keinen Zugriff auf Apple-IDs, Sperren oder Identitätsprüfungen. Niemand hier kann deine Apple-ID entsperren, Passwörter zurücksetzen oder Telefonnummern ändern.

Was du beschreibst – Passwort vergessen und alte Telefonnummer hinterlegt – ist genau das Szenario, für das Apple den Account-Wiederherstellungsprozess vorgesehen hat. Das ist der einzige Weg zurück in deinen Account:

👉 https://iforgot.apple.com

Dort startet man die Wiederherstellung. Je nach Situation kann das mehrere Tage dauern, weil Apple prüfen muss, ob du wirklich der Kontoinhaber bist. Einen „anderen Weg“ außerhalb dieses Prozesses gibt es nicht – auch nicht über den Support und schon gar nicht über ein Forum.

Und ja, das muss man leider auch klar sagen:

Eine Apple-ID lebt davon, dass man seine Daten pflegt. Aktuelles Passwort, aktuelle Telefonnummer, erreichbare E-Mail-Adresse. Das ist absolut essenziell. Wer das nicht tut, sperrt sich irgendwann selbst aus seinem eigenen digitalen Haus aus. Genau dafür ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung da, und genau deshalb funktioniert dann ohne diese Daten auch nichts mehr.

LG, Dutchman

10. Jan. 2026 01:47 als Antwort auf shadi0

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Schau dir das mal an:

Apple-ID Passwort vergessen und Nummer ni… - Apple Community

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

Dringende Hilfe: Apple-ID entsperren – Passwort vergessen und alte Telefon nummer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.