2 Iphones, teilen beide Nummern an Anrufer, obwohl eine unterdrückt ist?

Hallo,

Ich hatte zwei iPhones (beide iPhone 12 mini), die mit derselben Apple-ID genutzt wurden.

Von Gerät A habe ich Personen mit unterdrückter Rufnummer angerufen, von Gerät B mit sichtbarer Rufnummer.

Die angerufenen Personen sollten die Nummer von Gerät A nicht sehen (private Nummer), weil sie mich nur immer unter Gerät B (klare Nummer; dienstlich) anrufen sollten.

Dennoch kam es vor, dass diese Personen mich anschließend über WhatsApp an Nummer A (privat) kontaktierten bzw. auch auf dieser Nummer anriefen. Ich habe auch von Gerät B SMS geschrieben.

ich denke, es liegt irgendwie an Apple?

Wie kann es technisch erklärbar sein, dass die angerufenen Personen offenbar Zugriff auf meine (private) Telefonnummer hatten, obwohl die Anrufe von Gerät A mit unterdrückter Nummer erfolgten? (bei einem Mal, kann es ein Fehler meinerseits sein, es kam aber - seit ich beide Geräte nutzte - öfter vor).

ich habe daraufhin das Gerät B aus meiner Apple ID geworfen.

aber nun habe ich Gerät A gegen ein iPhone 17 Pro getauscht und würde nun gerne auch wieder beide Geräte in einer Apple ID nutzen.

ich brauch nicht, dass mir alle Bilder etc. geteilt werden. Eigentlich soll gar nichts geteilt werden, aber ich finde die Wo ist Funktion ganz gut etc.

im Zweifelsfall lass ich es aber ohne Apple ID laufen, da ich nicht möchte, das alle die Nummer von Gerät A sehen...

Vielen Dank

iPhone 12 mini, iOS 26

Gepostet am 10. Jan. 2026 22:38

Antworten
10 Antworten

11. Jan. 2026 00:29 als Antwort auf Sahne2021

...den GSM-Code *31* bzw. *31# kann man auch in "Kontakte" speichern und so einzelne Rufnummern "selektiv" unterdrücken, bzw. nicht zu unerdrücken...: ...warum es nicht funktioniert, wenn am die Anrufer-ID, einem der beiden iPhones, in den Einstellungen blockiert, ...kann ich nicht sagen, ...möglicherweise muß man das auf beiden iPhones machen, ...kann ja vllt. sein...

16. Jan. 2026 04:15 als Antwort auf Sahne2021

Also ich bin selbst ein kleines Stück weitergekommen. Der Apple Support war sehr freundlich, aber ich hatte an dem Tag keine Zeit für die technische Abteilung.

Nun wurde mir aber von einer Person die ich angerufen habe gesagt, dass ich ihm eine SMS von der Nummer geschrieben hätte, die (eigentlich) unterdrückt ist. Ich schreibe aber defacto nur SMS von dem Gerät mit der Klarnummer. kann das irgendwie durch IMessage oder so sein, dass die Nummer bzw. beide Nummern übertragen werden?

2 Iphones, teilen beide Nummern an Anrufer, obwohl eine unterdrückt ist?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.