Problem bei Aktualisierung der Zahlungsdaten

iTunes hat mir eine Mail geschrieben und gemeint, dass es ein Problem mit meiner Zahlung (bezüglich des iCloud Speichers) gibt und ich die Zahlungsdaten aktualisieren soll, ansonsten verfällt das Abo. Jetzt wollte ich die Daten aktualisieren, jedoch kommt dann die Meldung, dass diese Zahlungsmethode bereits gespeichert ist. Ich habe seit diesem Monat eine neue Karte bekommem, weil meine alte abgelaufen ist, aber die Kartennummer ist ja dieselbe, also weiß ich nicht, was ich genau aktualisieren soll?

iPhone 13 Pro, iOS 26

Gepostet am 12. Jan. 2026 09:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2026 11:17

Diese Mails bekomme ich derzeit mehrmals in der Woche.

Ich blockiere die Kontakte bzw. diese Mails landen inzwischen zuverlässig im Spam Ordner.

Was genau hast du nach dem Erhalt dieser Mail gemacht?

Wenn du dort nichts angeklickt hast sondern in den Einstellungen deines iPhones

unterwegs warst, dann ist da auch nichts passiert.

Bei einer neuen Kreditkarte musst du den Code mit den drei Ziffern von der Rückseite neu eingeben und

natürlich das Ablaudatum aktualisieren.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Jan. 2026 11:17 als Antwort auf Hana01

Diese Mails bekomme ich derzeit mehrmals in der Woche.

Ich blockiere die Kontakte bzw. diese Mails landen inzwischen zuverlässig im Spam Ordner.

Was genau hast du nach dem Erhalt dieser Mail gemacht?

Wenn du dort nichts angeklickt hast sondern in den Einstellungen deines iPhones

unterwegs warst, dann ist da auch nichts passiert.

Bei einer neuen Kreditkarte musst du den Code mit den drei Ziffern von der Rückseite neu eingeben und

natürlich das Ablaudatum aktualisieren.

12. Jan. 2026 22:40 als Antwort auf Hana01

Hallo, das kann sein. Manchmal nehme ich mir die Zeit und gehe oben auf die Absender-Adresse. Dann kommt die Offenbarung . Und notfalls immer selbst in Einstellungen und oben dein Name und dann beim Punkt Zahlung und Versand nachschauen, ob da deine Kreditkarte mit dem aktuellen Sicherheitscode hinterlegt ist. Gut dass die Kreditkarte nicht so oft wechselt. Lg👩

13. Jan. 2026 02:00 als Antwort auf christine33

Nett das fast alle eine legitime Warnung von Apple zur Phishing Mail erklären. Gerade mal in einem Nebensatz wird erwähnt, wie man eine Kreditkarte (theoretisch) aktualisieren kann. Nur leider funktioniert es nicht immer so, wie in der Theorie beschrieben. Meist half nur, eine zusätzliche Zahlungsart (z.B. PayPal, andere Kreditkarte) hinzuzufügen, dann die neue Zahlungsart zur ersten machen (damit auf der alten Kreditkarte keine Abos mehr liegen), alte Kreditkarte löschen und dann erneut mit neuem Ablaufdatum und CVC hinzufügen. Und als letzten Schritt die nun neue Kreditkarte wieder zur primären machen, damit von ihr die Abos bezahlt werden können (dann die vorher hinzugefügte Zahlungsart löschen)

Problem bei Aktualisierung der Zahlungsdaten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.