wo finde ich die sonova Modelldaten
die hardware Modelldaten können nicht abgerufen werden .
mit parallels desktop app und als virtuelles System macOS Sonoma auf Tahoe macOS.
Mac mini, macOS 26.2
die hardware Modelldaten können nicht abgerufen werden .
mit parallels desktop app und als virtuelles System macOS Sonoma auf Tahoe macOS.
Mac mini, macOS 26.2
Hallo beat241
In einer Parallels‑VM unter macOS Sonoma lassen sich echte Hardware‑Modelldaten deines Macs nicht abrufen. Parallels stellt der virtuellen Maschine nur generische, virtuelle Hardware zur Verfügung, deshalb zeigt „Über diesen Mac“ oder der Systembericht in der VM meist nur Parallels‑Hardware, nicht dein echtes Mac‑Modell oder Seriennummer.
Wenn du die echten Modelldaten brauchst, musst du sie im Host‑macOS (Tahoe) prüfen:
Das Verhalten in der VM ist normal und liegt an der Virtualisierung, nicht an einem Fehler in Parallels oder macOS.
Quelle: Parallels Desktop Benutzerhandbuch – Virtual Hardware
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Hallo beat241
In einer Parallels‑VM unter macOS Sonoma lassen sich echte Hardware‑Modelldaten deines Macs nicht abrufen. Parallels stellt der virtuellen Maschine nur generische, virtuelle Hardware zur Verfügung, deshalb zeigt „Über diesen Mac“ oder der Systembericht in der VM meist nur Parallels‑Hardware, nicht dein echtes Mac‑Modell oder Seriennummer.
Wenn du die echten Modelldaten brauchst, musst du sie im Host‑macOS (Tahoe) prüfen:
Das Verhalten in der VM ist normal und liegt an der Virtualisierung, nicht an einem Fehler in Parallels oder macOS.
Quelle: Parallels Desktop Benutzerhandbuch – Virtual Hardware
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Deine Frage ist sehr schwierig zu verstehen.
Meinst Du das .... ?
macOS Sonoma ist mit diesen Computern kompatibel - Apple Support (DE)
Modellnamen und Seriennummer deines Mac finden - Apple Support (DE)
wo finde ich die sonova Modelldaten