Anmelden mit Apple ID

Ich möchte mich im Browser auf einer Website mit Apple ID anmelden. Nutzerkennung und Passwort eingegeben, weiter. Jetzt poppt die Anfrage hoch, dass jemand meine Apple ID am Ort X verwenden möchte - Erlauben. Jetzt wird mir ein sechsstelliger Bestätigungscode angezeigt. Den kann ich aber nirgendwo eingeben??

Wenn ich das gleiche hier für die Website der Support Community mache, dann wird nach der Anzeige des Bestätigungscodes im Browser ein großes sechsstelliges Eingabefeld geöffnet. Da geb ich den Code dann ein, und bin angemeldet - anderenfalls könnte ich diesen Beitrag gar nicht verfassen.

Frage: Warum geht das jetzt für die andere Seite / den Diensteanbieter nicht? Da kommt kein sechsstelliges Eingabefeld, ich kann den Bestätigungscode nirgendwo eingeben, und mich somit auch nicht anmelden ( und somit den Dienst, den ich bezahle, nicht nutzen). Das hat aber alles schon mal funktioniert, zumal das Gerät ja auch für dies Apple ID registriert ist.

Grummel grummel,

Frank

iPad Air 2, iPadOS 15

Gepostet am 14. Jan. 2026 23:48

Antworten
1 Antwort

Anmelden mit Apple ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.