iPhone 13Pro einrichten als Urlaubsland für Amerika

Hallo, ich möchte ein iPhone 13Pro für Amerika Urlaube einrichten, eine neue Emailadresse auf die das iPhone laufen soll habe ich schon, jedoch MUSS ich beim einrichten eine Telefonnummer hinterlegen. kann ich meine "normale" Nummer nutzen, oder brauche ich dazu eine neue Nummer, die noch nicht für einen AppleAccount verwendet wurde?

vielleicht kann mir da jemand helfen. vielen dank schon mal im voraus.

Gepostet am 15. Jan. 2026 03:25

Antworten
6 Antworten

15. Jan. 2026 06:45 als Antwort auf Sophia_Supernatural

Das heisst, du willst das Gerät auf einer neuen AppleID mit den USA als Land anmelden ? Das hat gdsl. nichts mit der Telefonnummer zu tun, sondern du benötigst nur eine neue, "ungebrauchte" Mailadresse. Die hast du ja wohl schon.

Aber:

Du kannst nicht den "deutschen" Inhalt und den "amerikanischen" vermischen. Beide AppleID's beiben strikt getrennt, auch zugehörige iCloud-Abos und deren Inhalte (vor allem Fotos !).

Mir erschliesst sich nicht, warum man das für ein paar Wochen im Ausland riskieren möchte. Das macht dovch überhaupt keinen Sinn....

iPhone 13Pro einrichten als Urlaubsland für Amerika

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.