Downloads finden

Wo speichert mein iPad Air die Downloads?

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 15. Jan. 2026 06:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2026 06:27

In der Dateien-App... für gewöhnlich entweder in dem iCloud-Ordner "Downloads" oder unter "Auf meinem iPad" und dort im Downloads-Ordner

7 Antworten

16. Jan. 2026 09:38 als Antwort auf Fbrunnberg

Vermuten würde ich, dass die Einstellung ein lokales Medium fordert und nur iCloud zusätzlich als lokales Medium kategorisiert wurde!

Nützt ja letztendlich auch nichts... ich würde sonst einfach den iCloud-Speicher erweitern... es ist schon deutlich komfortabler Backups und Fotos über die Cloud zu synchronisieren und das erste Upgrade kostet ja auch nur 1€ (50GB)! Die Cloud-Storage-Preise bei Apple finde ich zumindest angemessen... ich bin mittlerweile bei 2 TB, für 10€

20. Jan. 2026 09:20 als Antwort auf Fbrunnberg

Na ja... bei Apple kriegst du die Office-Programme kostenlos... iWork hängt meiner Meinung nach Office in nichts hinterher... der Vergleich hinkt also ein bisschen 😉

Ein 1-TB-Modell fehlt zwar leider mittlerweile, würde dann aber auch nur 4,99€ kosten... wäre schon also auch noch günstiger als MS.

Und ob man 1€ wirklich als "Umsatz" bezeichnen kann, müsste man jetzt gegenrechnen... ich denke der Strom und die Hardware, dir die 50GB zur Verfügung zu stellen, kostet im Jahr bestimmt mehr!

Ganz zu schweigen von den ganzen Funktionen die noch mit den Cloud+-Abos dazu kommen... ich schick dir mal den Umfang der Abos... ich glaube, dann siehst du das mit dem "Gewinn machen" noch mal ein bisschen anders.

iCloud+-Pläne und -Preisgestaltung - Apple Support (DE)

Selbst mit dem einen Euro, sind ja noch zusätzlich Features zum sicheren Browsen und zum Schutz deiner Daten mit dabei...

"Relay" vertuscht deine wahre IP im Netz, damit Homepages deine Nutzungsverhalten nicht tracken können, "E-Mail-Adresse verbergen" ermöglicht dir, dich mit deinem Apple-Account oder einer Alias-Adresse anzumelden, bei Seiten, denen du nicht deine wahre Emailadresse mitteilen willst. Und die tollen nahtlosen Backups von Fotos und den Geräte-Inhalten, z.T. ja auch von Drittanbieter-Apps, ist schon ziemlich herrlich.

Allein für die Features, bis du bei anderen Anbietern ein 10er los!

Es lohnt sich also schon... und der eine Euro... für den bekommst du schon ziemlich viel! 😉👍

Downloads finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.