Schutz für gestohlene Geräte

Ich habe meinen apple id account auf mein anders iphone übetragen was an einem anderen standort ist während der schutz für gestohlene Geräte aktiv ist. Um meine daten zu ändern soll ich bis zum 21 januar warten (es ist der 16 januar jetzt) alles nocht gut bis hierhin mein gesicht wurde erkannt. Aber nun habe ich mwin bart rasiert und mein gesicht wird nichtmehr erkannt und ich bin in die einstellung gegangen für schutz für gestohlene Geräte und habe die einstellung bei sicherheitsverzögerung von: An einem nocht veetrauten Ort, zu: Immer ändern können ohne dass nach meiner face id gefragt wurde. Aber wenn ich wieder zu: An einem nicht vertrauten Ort wechseln möchte wird nach face id gefragt welche ja nocht funktionkert und ich nocht umgehen kann selbst mach passwort eingabe da ich meinen bart rasiert habe und jetzt steht nirgendwo dass ich bis zum 21.01.26 warten soll. Gibt es da ein zeitfenster ab wann ich meine daten ohne mein gesicht zugreifen kann denn sonst muss ich 2 monate warten bis ich wieder vollbart habe und alle apps sind mit face id gesperrt 😮‍💨

Gepostet am 15. Jan. 2026 17:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2026 18:24

Hallo bima20

Danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, erkennt Dein iPhone nach Deiner Bart-Rasur Face ID nicht mehr, und bestimmte Änderungen bei der Schutzfunktion für gestohlene Geräte lassen sich nicht durchführen. Gleichzeitig erscheint eine Sicherheitsverzögerung, und Du fragst Dich, ob es ein Zeitfenster gibt, bis Du wieder vollen Zugriff hast.

Kurz erklärt:

• Apple verlangt für manche Sicherheitsaktionen Face ID, insbesondere wenn das iPhone an einem nicht vertrauten Ort ist. Das Passwort allein reicht in diesen Fällen nicht aus.
  • Die Sicherheitsverzögerung sorgt dafür, dass Änderungen erst nach einer kurzen Wartezeit möglich sind. Diese Verzögerung ist zeitlich begrenzt, normalerweise nicht über Tage oder Wochen, und ist kein Fixdatum wie der 21. Januar.
  • Wenn Face ID nicht funktioniert, kannst Du versuchen, Face ID neu einzurichten: Einstellungen > Face ID & Code > Face ID zurücksetzen und das Gesicht aus mehreren Winkeln erfassen.
  • Falls Du weiterhin keinen Zugriff bekommst, ist der Apple Support die verlässlichste Anlaufstelle. Sie können gemeinsam prüfen, wie Du die Schutzfunktionen wieder vollständig nutzen kannst. In Deutschland erreichbar unter 0800 6645 451. Für weitere Länder findest du die passenden Rufnummern hier: → Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

👉 Schutz für gestohlene Geräte für das iPhone - Apple Support (DE)

👉 Schutz für gestohlene Geräte auf dem iPhone verwenden - Apple Support (DE)

Gut zu wissen: Dieses Verhalten ist kein Fehler Deines iPhones oder der Face ID selbst, sondern eine bewusste Sicherheitsfunktion, um gestohlene Geräte zu schützen. Sobald Face ID wieder eingerichtet ist, sollten alle Funktionen wie gewohnt verfügbar sein.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Jan. 2026 18:24 als Antwort auf bima20

Hallo bima20

Danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, erkennt Dein iPhone nach Deiner Bart-Rasur Face ID nicht mehr, und bestimmte Änderungen bei der Schutzfunktion für gestohlene Geräte lassen sich nicht durchführen. Gleichzeitig erscheint eine Sicherheitsverzögerung, und Du fragst Dich, ob es ein Zeitfenster gibt, bis Du wieder vollen Zugriff hast.

Kurz erklärt:

• Apple verlangt für manche Sicherheitsaktionen Face ID, insbesondere wenn das iPhone an einem nicht vertrauten Ort ist. Das Passwort allein reicht in diesen Fällen nicht aus.
  • Die Sicherheitsverzögerung sorgt dafür, dass Änderungen erst nach einer kurzen Wartezeit möglich sind. Diese Verzögerung ist zeitlich begrenzt, normalerweise nicht über Tage oder Wochen, und ist kein Fixdatum wie der 21. Januar.
  • Wenn Face ID nicht funktioniert, kannst Du versuchen, Face ID neu einzurichten: Einstellungen > Face ID & Code > Face ID zurücksetzen und das Gesicht aus mehreren Winkeln erfassen.
  • Falls Du weiterhin keinen Zugriff bekommst, ist der Apple Support die verlässlichste Anlaufstelle. Sie können gemeinsam prüfen, wie Du die Schutzfunktionen wieder vollständig nutzen kannst. In Deutschland erreichbar unter 0800 6645 451. Für weitere Länder findest du die passenden Rufnummern hier: → Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

👉 Schutz für gestohlene Geräte für das iPhone - Apple Support (DE)

👉 Schutz für gestohlene Geräte auf dem iPhone verwenden - Apple Support (DE)

Gut zu wissen: Dieses Verhalten ist kein Fehler Deines iPhones oder der Face ID selbst, sondern eine bewusste Sicherheitsfunktion, um gestohlene Geräte zu schützen. Sobald Face ID wieder eingerichtet ist, sollten alle Funktionen wie gewohnt verfügbar sein.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

Schutz für gestohlene Geräte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.