Apple ID - Anzeige der Initialen umdrehen, wie/wo machen?
Eigentlich ein kosmetisches Problem, aber vielleicht weiß es trotzdem jemand...
Also, ich nutze seit vielen Jahren meinen Apple Account für mehrere Geräte.
Wenn ich auf einem beliebigen Gerät in die Apple Account reingehe, ist da zuoberst der Kreis mit meinen Initialen, darunter dann mein vollständiger Name und die Mailadresse.
Bei den Initialen ist die Reihenfolge VN (Vorname Nachname), beim vollen Namen darunter dann umgekehrt.
Das passt so.
Bei allen anderen Apple-User die ich so kenne, ist die Reihenfolge der Initialen im Kreis aber umgekehrt, also NV. Beim voll ausgeschriebenen Namen darunter ist es wie bei mir, also ebenfalls Nachname Vorname.
Jetzt wurde ich gefragt, wie ich es geschafft habe, dass die Initialen im Kreis VN sind und nicht NV.
Wenn ich das jemals aktiv eingestellt habe, muss das viele Jahre her sein, ich weiß es schlicht nicht mehr.
Auf die schnelle finde ich aber auch keine Einstellmöglichkeit dafür, weder auf den Geräten noch über die Apple ID Verwaltung im Browser.
Das einzige was dem Nahe kommt, sind die Anzeigeeinstellungen in der Kontakte App, aber die haben auf die Anzeige der Initialen in der Apple ID Verwaltung keine Auswirkung.
Langer Rede kurzer Sinn, wer weiß wie und wo man diese Reihenfolge der Initialen festlegen/ändern kann, oder ob diese Möglichkeit irgendwann in den letzten Jahren abgeschafft wurde?
iPhone 16 Pro, iOS 26