Anmeldung bei iCloud meldet Unbekannter Fehler

Hallo,

das Anmelden bei iCloud funktioniert auf meiner neuen Watch nicht. Es wird ein unbekannter Fehler gemeldet.

Gebe ich testweise absichtlich testweise ein falsches Kennwort an, werde ich mit einer anderen Meldung darauf hingewiesen, dass das Kennwort falsch ist.

Für mich ist das ein Beleg, dass im Falle des unbekannten Fehlers das Kennwort richtig ist.

Aus meiner Sicht liegt hier ein Mangel der Uhr vor. Da die Uhr auch noch viele weitere Mängel hat (z.B. werden Erinnerungen mit der Ortsangabe "Aktuell" nicht speichern, während Erinnerungen mit einer der anderen Ortsangaben funktionieren), möchte ich Gewährleistungsansprüche anmelden. Wie mache ich das?

Apple Watch Series 11, watchOS 26

Gepostet am 16. Jan. 2026 03:45

Antworten
3 Antworten

16. Jan. 2026 08:31 als Antwort auf christine33

Hallo,

das ist mir bekannt.

Meine Watch ist schon seit längerem mit dem iPhone gekoppelt.

Ich habe aber auf der Watch eine Push-Nachricht erhalten mit der Aufforderung, mich bei iCloud anzumelden und mein Kennwort anzugeben. Dieselbe Aufforderung erhalte ich auf der Watch, wenn ich versuche, in den Einstellungen auf der Watch unter meinem eigenen Namen meine Persönlichen Daten einzusehen.

Nach der Eingabe des Kennworts dauert es einen Moment, das Kennwort wird offenbar erkannt (sonst käme der Hinweis auf falsches Kennwort) und dann schließlich die Meldung Unbekannter Fehler.

Mein iPhone ist bei iCloud angemeldet. Dort gibt es keine Probleme.

Ich habe beide auch schon entkoppelt und neu gekoppelt. Außer dem Aufwand, bestimmte Dinge dann wieder neu einzurichten, ändert das nichts.

Die ganze Architektur wirkt ziemlich komplex und nicht im Griff.

Anmeldung bei iCloud meldet Unbekannter Fehler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.