Safari Suchleiste sucht nicht Bug

Hey ich wollte mal Fragen ob jemand das gleiche Problem mit dem Safari auf dem iPhone hat wie ich. Folgende Problembeschreibung:

Ich nutze ein iPhone 14 Pro mit neuestem iOS. Ich öffne Safari und bekomme die letzte Internetseite angezeigt. Soweit so gut. Ich tippe auf die Safari eigene Suchleiste und gebe irgendetwas ein zum suchen. Safari fängt an zu suchen aber es wird keine neue Internetseite geladen. Die alte Internetseite wird weiterhin angezeigt, der Fortschrittsbalken bleibt in der Mitte hängen. Wenn ich dann auf die Suchleiste drücke, ist mein eingegebener Suchbegriff verschwunden. Ein erneutes zweites eingeben löst das Problem in der Regel. Ab und zu muss ich das Programm komplett (auch im Hintergrund) schließen. Leider ist der Fix nur von kurzer Dauer. Wenn ich das Handy später wieder zur Hand nehme, geht es wieder von vorne los.

Ich habe diesen Bug seit iOS 18 und iOS 26 hat keine Abhilfe geschaffen. Cookies und Cache habe ich ebenso schon gelöscht. Mittlerweile bin ich wirklich ungehalten über den Fakt das ich so gut wie jede Suchanfrage quasie zweimal eintippen muss. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?

LG Daniel

iPhone 14 Pro, iOS 26

Gepostet am 16. Jan. 2026 04:12

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Safari Suchleiste sucht nicht Bug

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.