Coole Settings

Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich an meinem iPad Air machen kann, damit mein iPad Strom spart? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich sehr viel Batterie pro Tag mehr verliere als früher.

iPad Air

Gepostet am 17. Jan. 2026 02:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2026 02:57

Dann hätten wir z.B. Einstellung > Bedienungshilfen > Bewegung > Bewegung reduzieren auf „an“.

Einstellung > Anzeige & Helligkeit > Automatische Sperre > auf „2 Minuten“ stellen.

Es gibt sicherlich noch weitere Einstellungen, aber die effektivsten Maßnahmen zur Stromersparnis sind das Deaktivieren nicht benötigter Funktionen wie AirDrop und Bluetooth, das Beibehalten einer niedrigen Bildschirmhelligkeit und die Aktivierung des Stromsparmodus.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Jan. 2026 02:57 als Antwort auf Apple12

Dann hätten wir z.B. Einstellung > Bedienungshilfen > Bewegung > Bewegung reduzieren auf „an“.

Einstellung > Anzeige & Helligkeit > Automatische Sperre > auf „2 Minuten“ stellen.

Es gibt sicherlich noch weitere Einstellungen, aber die effektivsten Maßnahmen zur Stromersparnis sind das Deaktivieren nicht benötigter Funktionen wie AirDrop und Bluetooth, das Beibehalten einer niedrigen Bildschirmhelligkeit und die Aktivierung des Stromsparmodus.

Coole Settings

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.