Bild in meiner Karte Iphone löschen / iMac seit Tahoe Anmeldeseite von Apple vorgegeben
Hallo zusammen,
möchte in diesem Post zwei sehr störende vortragen :
- Auf dem iPhone 14 habe ich ein Kontaktfoto mit einem Kontaktbild ( Initialen )hinterlegt. Mir war nicht bewusst, dass sich dann mein Kontakt (Kontaktkarte ) in der jeweils gewählten Farbe einfärbt und auch so übermittelt wird.
Es besteht nur die Möglichkeit dieses Bild zu wechseln. Keine, um es zu löschen. Habe sogar schon den gesamten Kontakt meiner Kontaktkarte mit Notfallkontakt gelöscht. Was bleibt ist die Farbe mit den Bild
der Initialen. Hochschieben und auf einem Mülleimer hoffen geht auch nicht.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat wie ich dieses "Kontaktfoto" samt Farbgebung zu löschen
kann ?
- Auf dem iMac hat sich seit Tahoe der Anmeldeprozess verlängert. Apple hat hier ein eigenes Anmeldebild, das man wechseln könnte, mit Anmeldemaske eingestellt. Erst nach Anmeldung wechselt das Bild auf den vorher eingestellten Homebildschirm. Habe die Lösungsansätze probiert, die bisher kommuniziert wurden, um den PC wieder mit meinem Homebildschirm starten zu können. In den Einstellungen ist es nicht möglich diesen unnötigen Schritt über einen von Apple vorgegebene Startseite mit nicht gewollten Bildern zu übergehen. Es ist lediglich möglich ein eigenes Bild zu hinterlegen. Der Umweg bis zum erscheinen des eigenen Homebildschirm bleibt. Auch hier die Frage wie man mit den Anmeldeschritt wieder verkürzen kann ?
Vielen Dank
iMac 27″, macOS 26.2